Unterhaltung: Diese verfluchte Berlinerin!!!

Talentfrei, 08. August 2020, um 00:37

Diese Irre meint das ernst!

Talentfrei, 08. August 2020, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 08. August 2020, um 00:44

Man sitzt an 4 mit:

Kreuz-DameKaro-KönigKaro-Neun Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-AssPik-ZehnPik-König Herz-Neun

10 sec Abfrage
Pik-ZehnGegenfrageKaro-AssPik-NeunPik-Zehn
Re Herz-AssHerz-AssHerz-NeunHerz-König
90 Karo-BubeKaro-ZehnKreuz-DameHerz-Zehn
Kreuz-Neun 15 sec warten....wer antwortet jetzt mit

Karo-KönigKaro-Neun Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-AssPik-König

??????????????????????????????

Mal ernsthaft, wer sagt die 60 ?

mieeeze, 08. August 2020, um 00:47

LÜGENPRESSE!!! du hast mir ins Gesicht gefilmt

FlotteGrotte, 08. August 2020, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 08. August 2020, um 08:35

Ich würde dem Partner der Kreuz-Damezur Schlachtbank führt und gegen die stille Abfrage eigenständig Re 90 sagt eigentlich schon keinen Fehl mehr zuordnen wollen.
Mit 11 Trumpf macht aber die 60 Frage irgend wie keinen Sinn.
Herz-KönigKreuz-KönigHerz-Neun kann er also noch halten.
Da mir die 60 Anfrage mit einem kreuz Verlierer nach geschlachteter Kreuz-Dame auch spanisch vorkommt bleibt max noch ein Herz über.

Mit Pik-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-König hat S 1 keine sinnvolle Abfrage
Es bleiben über Pik-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-König oder Pik-ZehnKreuz-NeunHerz-König

Die Gefahr das kreuz hinter einem gestochen wird dürfte also eigentlich gar nicht gegeben sein.
Sollte Partner wieder erwartend kreuz halten und das Teil wird an 3 geballert muss eben ein Mediator herhalten um die Schuld Frage zu klären.
Man hätte ja auch warten können...
Der Partner will es so also antworte ich ihm.
So bleibt das Spiel wenigstens noch spannend

Octopussy, 08. August 2020, um 08:55

Easy. Man hat ja zusätzlich noch Pikass 😁

Juan-Miguel, 08. August 2020, um 11:40

Da zunächst auf die 90-Frage verzichtet wurde, tippe ich auf einen Herzverlierer statt einen Kreuzverlierer.

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnHerz-AssHerz-Neun

Es gibt keine Garantie, dass Partnerins Herzverlierer auf Pik heimgeht wegen der bösen Sitzposition wo das Ass schwer zeigbar ist. Da braucht es halt eine sofortige Antwort. Anschließend hat man noch Trumpf auf der Hand zur Fortsetzung.

Selbst wenn Kreuz-Neun60Herz-NeunKreuz-ZehnKaro-Ass oder so passiert könnten die 60 noch halten.

Wo ist der Haken???

FlotteGrotte, 08. August 2020, um 15:54

Der Haken kann nur Tf sein

Fox_in_Sox, 09. August 2020, um 19:02

Wer da nicht antwortet, hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt und wird fürderhin zu recht abgestraft.

Bildchenwerfer, 17. August 2020, um 12:44

60

zur Übersichtzum Anfang der Seite