Doppelkopf-Strategien: Weiterspiel:

SchwillTiger, 13. August 2020, um 03:00
zuletzt bearbeitet am 13. August 2020, um 03:03

Ein fiktives Spiel, was nur so ähnlich stattgefunden hat

An 4:
Kreuz-DameKreuz-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-KönigPik-NeunHerz-Neun

1. Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Zehn
2. Re Karo-NeunKaro-BubeKaro-DameKreuz-Dame
3. Pik-AssHerz-NeunPik-NeunPik-Zehn
4. ???

A) Trumpf
B) Herz
C) Pik

Jonathan_Frakes, 13. August 2020, um 08:19

Ihr glaubt dieses Spiel hat tatsächlich so stattgefunden?
Falsch, es ist frei erfunden.
Ihr Jonathan Frakes

worstcase, 13. August 2020, um 08:35

Pik ist Blödsinn. Entweder Karo-Ass oder Herz-Neun. Ich neige zu Herz-Neun.

Octopussy, 13. August 2020, um 09:23

Die Idee des Fuxes verstehe ich nicht. Ne Dulle hat S1 doch eigentlich nie.

Impfmuffel, 13. August 2020, um 12:22

Von mir 👉 Herz-Neun

SchwillTiger, 13. August 2020, um 12:53

ändert sich was, wenn hK statt h9 abgeworfen wird?

DokoTim, 13. August 2020, um 15:00

Von mir kommt hier die Herz-Neun .

Mein P hat kein Interesse an irgendwelchen Tiefenabsagen. Sein Re basiert auf Pik stechen.

Er sollte jetzt zusätzlich auch Herz frei sein, denn aus Herz-AssHerz-AssHerz-Neun hätte er wohl ein As geschmiert bei diesem Spielverlauf.
Zumindest ist die Herz Kontrolle mit der 9 signalisiert.

Trumpf, speziell den Karo-Ass halte ich für die schlechteste Option, denn mein P ist weder trumpfvoll, noch hält er eine Dulle.

Und @SchwillTiger:Ja, tatsächlich überlege ich nach einem abgeworfenen Herz-König direkt den Pik-König zu spielen.

So
schlimm sieht der Pik Stich nicht aus, und bevor ich den Gegnern irgendwelche Möglichkeiten gebe Pik zu entsorgen, kommt es lieber direkt auf den Tisch.

worstcase, 13. August 2020, um 16:18

Ich habe irgendwie ein falschen Spiel gesehen...
Sorry.

Dann bin ich auch für Herz9.

Tront, 14. August 2020, um 00:23

Ich halte - wie inzwischen alle - ebenfalls Herz 9 für die beste Fortsetzung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite