Unterhaltung: Mal kurz über dieses Spiel geschaut

absortio, 19. August 2020, um 21:52

#93.135.253

"immer schön die alte schonen" hieß es. Zu recht? Sollte ich an 2 mit kr dame rangehen? Wenn da jemand grummelig am Tisch ist denke ich da nochmal drüber nach. Wie sehr ihr das?

Octopussy, 19. August 2020, um 22:05

Bevor ich Pikbube lege, lege ich c9.

EisZauber, 19. August 2020, um 22:09

Lässt jemand im 10. die Dulle auf der Hand?

Octopussy, 19. August 2020, um 22:13

Auf keinen Fall!!! Ihr braucht 8 Augen zum Sieg!

RUserious, 19. August 2020, um 23:04

Die Alte sollte schon Pflicht sein - die Gegner haben schon 75 Augen liegen - es geht sowieso nur was, wenn dein P mindestens eine Dulle und noch andere gute Trümpfe mitbringt. Kontra hockt noch auf 4 Herzen, die sie erstmal los werden müssen...
ich will jetzt auf keinen Fall kampflos Pos 4 für den letzten Kr ranlassen, damit ein Kontrist ggf einen Herz loswerden kann...bei 3-3 Herz kann das dann durchaus entscheidend sein...

Tront, 19. August 2020, um 23:37

Unmittelbar lege ich meinen einzigen Spitzentrumpf sicherlich nicht.

Das Problem, dass ein Gegenspieler später doch noch ans Anspiel gelangt, wäre im Prinzip nur etwas aufgeschoben.

Dass der Partner den ersten Herzlauf einsticht, kann man ihm kaum übel nehmen. Aber dadurch entsteht halt erst diese schlechte Sitzpostion.

Lieber stelle ich meine Kreuz-Dame ein, falls mein Partner durch ein Vorspiel seiner Dulle ein zusätzliches Stärke-Signal aussendet. Das blieb aber aus.

Dass ein Kontraspieler noch auf beiden Füchsen sitzt, darf eigentlich gar nicht sein, weil zuvor der 2. Piklauf nicht mit einem Fuchs eingestochen wurde.

Andererseits dürfte dieses Spiel niemand im Besitz eines Fuchses sein, denn der eigene Partner stach ja den ersten Herzlauf auch schon mit einem Buben und der andere Kontramann den ersten Kreuzlauf mit einer Karo 10.

Vermutlich lege ich auf die 2. Trumpfrunde meiens Partners (also im 8. Stich) meine Kreuz-Dame, ob das zwangläufig zum Spielsieg ausreicht, bleibt ungewiß.

Lappen, 19. August 2020, um 23:39

Wie RU.
Und falls man es wirklich nicht übers Herz bringt, die Alte in den Orbit zu blasen (schweres Kindheitstrauma vielleicht), hätte man ja notfalls auch noch eine Karodame, die gelangweilt in der Ecke rumsteht.

Hectas, 22. August 2020, um 19:24

Ich verstehe die Vorstecherei Deines Partners nicht. Denn schließlich sagst Du Re . Eine vorzeitige benötigte Entlastung seitens des Partners sehe ich auch nicht. Das hat das Spiel gekostet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite