Doppelkopf-Strategien: Stanze an 2

Octopussy, 19. August 2020, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 22:40

An 2 diese Granate:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-ZehnKreuz-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

1. Ihr entscheidet euch für

A) gesund
B) Piksolo zur Lust

wer sich für A) entscheidet sieht:

1. Herz-Ass...

2. jetzt macht ihr folgendes:

A) groß fragen
B) Herz-Bube, dann groß fragen
C) Herz-Bube und dann Karo-Zehn mit Re
D) noch anders

Octopussy, 19. August 2020, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 20. August 2020, um 10:16

Und ja ich weiß: Die große Frage ist der einzige Weg das Spiel zu verlieren. Und da man auch anderweitig noch zur 90 kommen kann, bin ich auch für den passivsten Weg: 1A und 2 C

Ossi, 19. August 2020, um 22:51

die große Frage nehm ich mit

RUserious, 19. August 2020, um 22:55

Ein Musterbeispiel für eine große Frage - größer kann der Abwurfvorteil ja kaum sein

Octopussy, 19. August 2020, um 22:59

das stimmt. Aber an 4 wäre mir wohler. Überstich. pikass, pik nach und die 90 sind mit Kontra ggf Geschichte.

RUserious, 19. August 2020, um 23:05

Dann sind die 120 idR genauso oft Geschichte...

Octopussy, 19. August 2020, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 23:14

Glaube ich hier nicht. Weil 8 Augen von mir weniger reinkommen und mit dem Buben eine Fuxbremse gesetzt wird und nochmal weniger vom Überstecher kommen.

Es können ja mal Tipps abgegeben werden:

Wer glaubt, dass Tront und WC damit abfragen?

RUserious, 19. August 2020, um 23:17

1) muss die 90 mit 3 Stichen noch lange nicht um sein
2) verschenke ich bei positiver Antwort oft 2-3 Punkte (1-2 erspielte Stufen + eine Absagestufe)

RUserious, 19. August 2020, um 23:17

PS: beide werden damit garantiert groß abfragen...

Octopussy, 19. August 2020, um 23:35

Gegen einen 9 Trümpfer sind es aber nicht selten 4 oder? 3 Pik plus Überstich und/oder Blaue.

Tront, 19. August 2020, um 23:44

Ja, ich oute mich mal vorzeitig.

Diesen großen Abwurfvorteil nehme ich mittels einer großen Abfrage schon noch mit. Selbst als bekennender Sicherheitsfanatiker.^^

Denn für einen Blindabwuf ist die eigene Karte einfach zu gut.

Und einfach nur mit Herz-Buben einstechen, um dann in alle Richtungen erneut groß abzufragen, wäre selbst mir zu langweilig.

Am Ende antwortet mir noch der Erstausspieler, weil er ein längeres Doppel-Pik-As hält.

Ergo: Man sollte wirklich gleich groß abfragen!

Impfling, 19. August 2020, um 23:53

1 a) nebst 2 c)

Octopussy, 20. August 2020, um 10:00

Ab wann spielt ihr den zur Pflicht?

Lappen, 20. August 2020, um 10:12

Hm, gute Frage. Spontan letztes Päckchen. Bin kein großer Fan von Vorführungen.

Octopussy, 20. August 2020, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 20. August 2020, um 10:25

Edit hat gerade korrigiert: 1A und 2c. Ich kann mit der großen Frage auch gut leben. Wie gesagt: Wegen Herz UND Pos 2 (und kein Anschub im gegenteil, jetzt kommt Pik, das will ich gar nicht) sehe ich die passive Variante leicht vorne. spielen würde ich natürlich immer die große Frage ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite