Doppelkopf-Strategien: Aufschlag

Octopussy, 23. August 2020, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 23. August 2020, um 17:01

An 1
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigPik-ZehnPik-KönigHerz-Neun

Tront, 23. August 2020, um 17:14

Karo-König (zunächst) ohne Re-Ansage

worstcase, 25. August 2020, um 23:10

Karo-Zehn geht auch...

Octopussy, 26. August 2020, um 00:15

Danke. Hatte mich für Karo-Zehn entschieden und wurde gefragt, ob ich mich verklickt hätte. Wollte nur sicher gehen.

Außerdem suchten wir ja oft ne Hand mit der man Karo-Zehn aufspielt, ohne Re mit DD zu sein.

Tront, 26. August 2020, um 00:43

Ich möchte halt Stichfolgen wie Karo-ZehnKaro-KönigKreuz-DameHerz-Zehn vermeiden, dadurch vergeht einem ja fast das Re.^^

Ein Kontramann, der (gern) eine Leerdulle setzt, tut dies erfahrungsgemäß auch auf einen Trumpf-König.

Natürlich darf man auch einen bei 4 Karovollen vorspielen, ich sehe hier nur nicht die Notwendigkeit.

Octopussy, 26. August 2020, um 07:08

Die Frage, die ich mir stellte: Wo sind die Parkplätze?

2 auf Kreuz und einen auf Trumpflänge im letzten. Den 4. unterzubringen wird schwer. Evtl erkennt mein Partner ja meine Baustelle, was mE hilfreich ist.

Lappen, 26. August 2020, um 07:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite