Doppelkopf-Strategien: Assanzeige.

Octopussy, 27. August 2020, um 17:55

Wie zeigen die Gegner hier korrekt ihre Asse an?

https://www.fuchstreff.de/spiele/93289630

Wer glaubt ich poste das Spiel nur, um meinen Verrecker beklatscht zu bekommen ist ein .... (beliebiges Wort einsetzen)

Ossi, 27. August 2020, um 18:04

Das es sich hier um einen Entwicklungssolo handelt, werden die Asse nicht "normal" angezeigt.

P.S. Wieviel haste Werderaner gezahlt, damit er dir das Teil gewinnt?

derkleineklaus, 27. August 2020, um 18:15

Kannst du das bitte mal erläutern.

Danke

Octopussy, 27. August 2020, um 18:18

@Dass sie nicht normal angezeigt werden beantwortet meibe Frage noch nicht.

Ossi, 27. August 2020, um 18:22

@ Klaus:

Bei einem"normalen" Fleischlosen spielt der Solist zuerst seine lange Farbe. Daher hat die Kontrapartei
idR genug freie Abwürfe, um die Asse anzuzeigen.

Beim Entwicklungssolo geht der Solist sofort vom Spiel. Normalerweise werden hier von den Gegenspielern die Farben durch Abwurf abgezeigt. Will man eine Farbe anzeigen, zögert man den Abwurf an.

Ossi, 27. August 2020, um 18:25

@Octo;

Ripley zeigt Kreuz durch den Abwurf der 10 ab. Strandperle sollte hier seine Pik 10 anzögern, um das Spiel auf Pik zu lenken.

Octopussy, 27. August 2020, um 19:06

Könnte man nicht sagen:

egal ob Entwicklung oder Obelix: 10er zeigen ab, Kleine zeigen farbe an. Gezögert genau andersrum!?

Was ist wenn ich Interesse habe?

Belzedar, 28. August 2020, um 02:16

im zweiten Stich gehört der Pik Bube abgeworfen, zu dem Zeitpunkt wäre ein Entwicklungssolo allerhöchstens erahnbar durch das Kontra.
Aber warum spielst du den ? um zu sehen was man an guten Spielen wegschmeissen kann um eigentlich Verrecker haushoch zu verlieren ?

Octopussy, 28. August 2020, um 06:56

Soli üben.

Tront, 29. August 2020, um 00:43

Zumindest ist das Zehnen des Solisten nicht mitnehmen und das unter As-Gespiele mal wieder nicht zweckdienlich gewesen.

Bei einigen Mitspielern wünscht man sich viele Zehnen, weil sie nur bedingt Abgeber darstellen und nachweislich Stiche erzielen können.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite