Doppelkopf-Strategien: An 1

Octopussy, 28. August 2020, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 28. August 2020, um 16:05

An 1:
Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-NeunKreuz-AssKreuz-ZehnPik-NeunHerz-Ass

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-König
Re Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunPik-Neun

und jetzt?

A) Karo-Neun

B) Kreuz-Zehn

Epica, 28. August 2020, um 16:06

A)

Octopussy, 28. August 2020, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 28. August 2020, um 16:07

Ja. Ist eigentlich sehr offensichtlich. Keine Ahnung was mich geritten hat. die Angst vor der Kreuz 10 beim gegner. Aber die ist ja nur zu 50% da. Also die 10

Epica, 28. August 2020, um 17:13

Das wäre aber immer noch besser als Pik-Neun ^^

Octopussy, 28. August 2020, um 18:41

Jo, die hatte ich auch nie wirklich im Sinn, aber wie mega beschissen die ist, kam mir auch erst beim 2. Nachdenken. Genau wie, dass es völlig Wurscht ist, was S4 im ersten Kreuzlauf gelegt hat. Außer bei einer 10. Da könnte Kreuz noch Sinn ergeben, aber dann wäre es ja ne ganz andere Situation als die, dass ich dachte der Steh10er müsste auf den Tisch.

Tront, 29. August 2020, um 00:50

Ich spiele jetzt 3. Trumpf, aber häufiger Karo-Buben. Die Karo 9 soll ein Gegner bekommen.

Man sollte lediglich beachten, dass man die Karo 9 beizeiten abbaut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite