Doppelkopf-Strategien: Das find ich Diskussionswürdig

derkleineklaus, 01. September 2020, um 01:44
zuletzt bearbeitet am 01. September 2020, um 02:02

https://www.fuchstreff.de/spiele/93375100
Ich verstehe ja den Punkt mit dieser Überlänge Trumpf spiele ich Trumpf, aber dann das Re relativ blind durch die Gegend geschoben (meine kurze Farbe ist das erste Ass)?Klar ist die Dulle so gespielt ein Indiz für Re, aber mehr als ein Indiz?

Octopussy, 01. September 2020, um 08:00

Klares Re für mich. 9 Trumpf ist für mich fast immer ein Re (Ausnahme bspw gegen 2 Stiche oder bei einer Frage).

Hier bringt man noch ne Damenarmada mit, ist in einer Farbe frei, es gab keine Frage, eine Dulle ist schon weg. Re hat ja jetzt mega Dominanz.

Antipode, 01. September 2020, um 08:15

Re und Trumpfanspiel geht 100 % iO. Die 90 und der Abwurf finde ich dennoch sehr gezockt.

niveauflexibel, 01. September 2020, um 09:42

Da bin ich grundsätzlich bei dir - nun kennt man sich halt und ich weiß bei Ossi, dass er zu 95% zumindestens n kurzes Warten vor der Dulle einbauen würde...Dass mir die 90 dennoch nicht leichtfällt, sieht man ja an den 9 Sek...

FlotteGrotte, 01. September 2020, um 11:17

Die 90 mit NF Karte zumindest bei der Position ist schon eher Pflicht.
Das Spiel scheitert doch nur an der Kombi Extrem Verteilung und leicht ungenaues Spiel.

niveauflexibel, 01. September 2020, um 12:27

Joa, wenn man charlygeil ist, sollte man schon aufgepasst haben

Ossi, 01. September 2020, um 12:36

Ich bin Kummer gewohnt.

FlotteGrotte, 01. September 2020, um 13:12

Hehe
Als Good Father wirst du es deinem Kinde hoffentlich nicht nachtragen

Seb1904, 01. September 2020, um 13:15

God.
Nicht good. Definitiv nicht.

Tront, 02. September 2020, um 01:35

Normalerweise passiert einen Niveauflexibel solch eine "teure Ungenauigkeit" auch nicht.

Ein Tront traut sich die keine 90 nicht, der kann dann ganz befreit auf Extras oder deren Verhinderung spielen.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite