Unterhaltung: wieder mal eine Hochzeit

Rolf3, 04. September 2020, um 14:23

https://www.fuchstreff.de/spiele/93443187-hoc...

1. Wonach fragt P. Wurst ???

2. Frage berechtigz????

Lappen, 04. September 2020, um 14:33

1. Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu - die Einen fragen grundsätzlich nach der Dulle, die Anderen nach der jeweils anderen schwarzen Farbe.

2. Ja

worstcase, 04. September 2020, um 15:19

Für mich fragt Dulle nach Dulle und schwarzes Ass nach schwarzem Ass.

FlotteGrotte, 04. September 2020, um 15:40

Selbes Thema
Fred .. Tor 1 Tor 2
bitte um Statement

Tront, 05. September 2020, um 00:09

Für mich immer noch eine eindeutige Dullenfrage.

Ich wäre entsetzt, wenn mein Partner mich trotz Vorhandenseins von Pikwerten nicht anspielt.

Trumpf kann ja gar nicht von ihm besser sein!

Octopussy, 05. September 2020, um 09:38

Wie WC. Ergänzung:

Herzass fragt auf Dulle.

Begründung: Das was für die Braut am besten (und am häufigsten) ist gewinnt am meisten Spiele.

Belzedar, 05. September 2020, um 23:55

Frage was wäre das natürlichste was man hier anspielt ?
Die andere schwarze Farbe, muss ich danach Fragen ?
Nein !
Die Frage kann nur nach Duile sein ende Gelände.

Ossi, 06. September 2020, um 00:53
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 00:54

Ganz klare Frage nach schwarzem Ass. Nur so hat der Hochzeiter die Chance, auf Herz zu lenken.

Sofortiges Re des Hocheiters = Dulle
Re als Antwort = 2. schwarze Farbe
Schweigen = Herz

Wie soll man diese Abstufung hinbekommen, wenn man nach der Dulle fragt?

Octopussy, 06. September 2020, um 03:42

Isso! Ende Gelände!

Ihr dürft gernr eure Omas optimieren. Ich will Spiele gewinnen.

Juan-Miguel, 06. September 2020, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 14:29

Die Alternative zur (edit:) Blattstärkekonvention wäre die Wahrscheinlichkeitskonvention:

Normalfall = Schub der 2. schwarze Farbe
(2. schwarzes Einzelass beim Ausspieler wäre der deutlich seltenere Fall)

Vorzeitiges Re des Hochzeiters = Hochzeiter lenkt auf Herzschub statt schwarzen Schub
(Dulle, falls überhaupt vorhanden, leer setzen müssen für Herzass wäre unpraktisch. Schwarzer Schub und Herz vom Gegner sogar fatal)
Vorzeitige 90 des Hochzeiters = Nur noch Trumpf

Frage - Antwort = Dulle

Juan-Miguel, 06. September 2020, um 14:23

Unbekannte Doppelblaue nebst Herzdame und Herzfreiheit bei 3 weiteren Trümpfen? Abfrage ist das Minimum der Gefühle.

Hirnklaus, 07. September 2020, um 08:37

Wie schon 1000x mal erwähnt: Im Normalfall spielt man seine Asse. Man will ja nicht Asse zuerst spielen, welche der Partner auch hält oder wenn er deutlich bessere halten kann.

Juan-Miguel, 07. September 2020, um 12:47

Wie hoch stehen die % auf 1-2 weitere lauffähige Einzelassebeim Ausspieler?

zur Übersichtzum Anfang der Seite