Doppelkopf-Strategien: Tor 1 oder Tor 2

FlotteGrotte, 04. September 2020, um 14:50

Hz an 2
S1 heiratet mit Kreuz A
Bitte keine Abhandlungen wer womit fragt und wer mit wasggf antwortet usw etc

Auf ne Anfrage des Partners gewinnt eurer Meinung jetzt
Tor 1 Eine Dulle ohne pik As mehr Spiele
Tor 2 ein Pik As ohne Dulle mehr Spiele
Beides geht nicht.
Danke

Impfmuffel, 04. September 2020, um 19:56

"Beides geht nicht."

Dann keines von beiden.

Impfmuffel, 04. September 2020, um 19:58

Nachtrach: 👉 Ähm, bitte ;)

Seb1904, 04. September 2020, um 20:04

Ne andere Alternative?

(sry Muffel, war Deiner, eigentlich....)

Tront, 05. September 2020, um 00:12

Eine Dulle des Hochzeiters solte insgesamt mehr Spiele gewinnen, wenn der Partner auch auf deren Beantwortung mit Trumpf fortsetzt.

Ein schwarzes As kann herausgestochen werden, eine Dulle nicht.

Octopussy, 05. September 2020, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 05. September 2020, um 09:40

Tor 1.

Nachtrach: entscheidend sind aber die knappen Spiele. Nämlich die ohne Dulle und Herzass statt schwarzes Ass. Die will ich gewinnen.

Hirnklaus, 05. September 2020, um 21:47

klar 2

absortio, 06. September 2020, um 00:01

Ich frag mich, worauf Flotte Grotte hinaus will. Es ist für mich klar Tor 1. Aus dem gleichen Grund wie Tront. Doch das wäre zu einfach. Muss nochmal drüber schlafen.

Octopussy, 06. September 2020, um 03:44
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 09:04

Dulle wertet Alte auf. Bei Ass kennt man weder Lauffähigkeit noch erzielte Augen (15).

Mettmannpower, 06. September 2020, um 11:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Juan-Miguel, 06. September 2020, um 14:27

Dulle wertet eigene Alten auf. Dulle hat keine Wertverdoppelung zu Partners Stärke. Dulle kann im Gegensatz zu Ass nicht abgestochen werden. Im Schnitt erzielen beide ähnlich viele Augen.

3,5:0,5 für die Dulle.

Hirnklaus, 07. September 2020, um 08:40

Wenn geantwortet wird, gewinnt Tor 1 mehr Spiele.
Ohne Antwort verliert man aber alle Spiele, bei denen Tor 2 nötig ist (Herzschub).
Bei Antwort sind eh die meisten Spiele gewonnen, weshalb Tor 2 insgesamt klar mehr Spiele gewinnbar macht und somit auch vorne liegen muss.

Octopussy, 07. September 2020, um 09:37

So isses

zur Übersichtzum Anfang der Seite