Doppelkopf-Strategien: Füxe auf Reisen geschickt

EisZauber, 11. September 2020, um 14:22

Octopussy, 11. September 2020, um 14:52

Ich spiele im 2. denke ich Kreuzass oder Kreuz 9. Letztlich bleibt man mit Abstich ja auch noch auf 2 Fehlkarten und davon einem Verlierer sitzen. Das Selbe erreicht man durch Abwurf.

Im 4. lege ich die Herzdame glaube ich. Trumpf ist Pflicht. Fux finde ich gut.

mwolff, 11. September 2020, um 15:20

Den Herz Abstich verstehe ich nicht.

EisZauber, 11. September 2020, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 11. September 2020, um 16:18

Eigentlich müsste mir klar sein, dass er genau 2 Kreuz halten muss und versucht, sicher an den Stich zu kommen.

Was wiederum heissen würde, dass er max. 1 Dulle hat.

Ok, so wird ein Schuh draus. Ich hatte mich von dem schnellen Re und seiner eigenen k90 blenden lassen und war von Doppeldulle ausgegangen bzw sicherer Erreichbarkeit über Trumpf

zur Übersichtzum Anfang der Seite