Doppelkopf-Strategien: Wie fortsetzen?

Octopussy, 28. September 2020, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 28. September 2020, um 22:22

An 4:
Herz-DameHerz-DamePik-BubeKaro-ZehnKaro-König Kreuz-AssKreuz-Zehn Pik-AssPik-AssPik-Zehn Herz-KönigHerz-König

1. Herz-NeunKaro-Ass Frage...Herz-NeunHerz-König
2. Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-König
3. Karo-BubeKaro-NeunHerz-DameKreuz-Dame
4. Karo-KönigPik-DameHerz-ZehnKaro-Zehn
5. Pik-KönigPik-AssPik-NeunPik-Neun
6. ???

A) Pikass
B) Kreuzass
C) Trumpf (welcher)?

uuups, 28. September 2020, um 23:13

Pik-Ass

Belzedar, 29. September 2020, um 02:16

Kreuz-Ass, Kreuz kann der Frager nicht mehr haben, Pik schon noch nämlich den 2. Pik-König

worstcase, 29. September 2020, um 04:58
zuletzt bearbeitet am 29. September 2020, um 08:13

Es hat noch beide Herz-AssHerz-Ass. Wenn er jetzt noch einen schwarzen Fehl hat, gehts nicht zu gewinnen.
Hier stand ein Fehler.....
Man hält ja noch KreuzAss und nicht Kreuz10.
Dann kommt KreuzAss und anschließend PikAss für die Abwürfe der beiden HerzAsse.

Octopussy, 29. September 2020, um 07:42

Was spricht gegen Trumpf? Sollte p wegen "Fragen mit bedienen" nicht der Längste sein?

worstcase, 29. September 2020, um 08:15

P hat max 7 Trumpf. Wenn sie günstig sitzen, dann hat Re ebenfalls 7-7. 8-6 wäre auch möglich und 9-5 wäre kaputt.

Octopussy, 29. September 2020, um 08:27

Stimmt. Hat ja 3 Herz.... Okay.

zur Übersichtzum Anfang der Seite