Doppelkopf-Strategien: Damensolo

Octopussy, 03. Oktober 2020, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2020, um 08:41

Ich denke wenn alle gesund ist das Damensolo klar. Was aber ist, wenn S1 Vorbehalt meldet? Gesund oder Vorbehalt? Und wie so

Herz-ZehnPik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssHerz-AssHerz-AssHerz-Neun

1. alle melden gesund. Gibt es einen verlauf bei dem man zur 90 kommt? 1. Kreuzdame mal ausgeschlossen.

2. S1 hat einen Vorbehalt. Gesund oder damensolo?

3. Als Pflichtsolo: Die Damen oder den FL?

Octopussy, 04. Oktober 2020, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2020, um 10:02

Kennt jemand die WKs für die Verteilung der gegnerischen Trümpfe?

Tabelle ES hilft nicht, weil 400 gibt es nicht und viele 310 Verteilungen fallen jetzt weg.

mwolff, 04. Oktober 2020, um 11:16

Als Pflicht wähle ich wohl das Damensolo. 5-3 mit A A 10 D spiele ich nicht mehr so gerne (55%, dass die Farbe hält).

worstcase, 04. Oktober 2020, um 11:54

Position? Damensolo geht nur mit Aufspiel.

Octopussy, 04. Oktober 2020, um 13:37

An 4. Wieso soll das Damensolo nur mit Aufspiel gehen? Gegen 211 immer gewonnen und selbst gegen 310 kann nan eingeschoben werden.

Tront, 04. Oktober 2020, um 18:55

Zu 1) Falls man in eines der Doppel-Asse hereingespielt wird, kann man 2. Kreuz-As mit Re und 3. Pik-Dame mit keine 90-Absage vorspielen.

Natürlich ist diese keine 90-Absage nicht safe, aber protentual noch soeben berechtigt.

Fallen im 3. Stich beide Kreuz-Damen einmal zusammen, hat man danach eine 100%ige keine 60-Absage, sofern nicht die letzte im Spiel befindliche Dame noch etwas heraussticht.

Zu 2) Gegen einen angemeldeten Vorbehalt melde ich mich gesund.

Ich möchte den Hochzeiter nicht durch plötzliche Umrüstung in ein mögliches Farbsolo in Pik treiben.

Da spiele ich lieber häufig mit oder ggf. gegen diese Hochzeit.

Zu 3) Als Pflichtsolo spiele ich hier die Damen. Auch aufgrund der sich oft ergebenden sicheren Absagemöglichkeiten.

Cabeza_doble, 05. Oktober 2020, um 16:23

Wie Tront

SchwillTiger, 05. Oktober 2020, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 22:05

Zum FL: Selbst wenn beide Farben nicht halten kann man den doch gewinnen oder? 7 Stiche hat man safe. Man muss nur einen Vollen fangen.

Der hat Minimum 90%. weshalb er noch nicht besser sein muss als die Damen, aber wenn die Damen besser sind, meine ich müsste man sie auch zur Lust spielen. Aber das macht ihr auch alle oder habe ich jemanden falsch verstanden?

Zur Pflicht wird das Solo aber schlechter, weil man häufiger gegen 3 damen läuft.

Ossi, 05. Oktober 2020, um 22:23

"Zur Pflicht wird das Solo aber schlechter, weil man häufiger gegen 3 damen läuft.

"

Hä? Warum das denn?

SchwillTiger, 05. Oktober 2020, um 22:44

weil man die Hochzeit nicht ausschließen kann.

Ossi, 05. Oktober 2020, um 23:05

die Vorbehalte werden doch genauso gemeldet

Octopussy, 05. Oktober 2020, um 23:38

Wenn im 24. Spiel jemand vorgeführt wird?

Ossi, 05. Oktober 2020, um 23:47

Ich ging vom Pflichsolo, nicht vom Vorgeführten aus.

(aber als Vorführer nehme ich das Teil mit Handkuss^^)

Octopussy, 06. Oktober 2020, um 09:12

Jo. Mein Fehler. Ich habs durcheinander gebracht.

Meinte das eine und hab das Andere geschrieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite