Unterhaltung: zwei fragwürdige Re's

Belzedar, 06. Oktober 2020, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 10:54

im ersten Spiel regt sich Old School darüber auf das sein Partner Re sagt, und schreibt das das Re was sein Partnner gtab fragwürdig sei:#94.044.540
Im 2. Spiel direkt danach gibt er selber ein Re, was er auch knapp verliert und auf meine spöttischen Kommentar das sei ein fragwürdiges Re gewesen
#94.044.480 kommt er als Rumjpelstilzchen daher und kommentiert mit 4 Kommentaren diese Partie
"Der Partner hatte (fast) das maximal schlechteste Blatt als Ergänzung, zb kein schwarzes As bei nur 4 Trumpf das vor allem mit einem As oft zum Sieg reicht.
Trotzdem wurde das Spiel nur knapp verloren.
Deshalb nehme ich Sprüche von wegen 'fragwürdiges Re' die am Tisch kamen nicht Ernst.
Das könnte man künftig unterlassen bei einer Ansage mit der klar (!!!) der EW erfüllt wurde .."

"Verloren wurde es auch nur wegen dem 8-trümpfigen Gegner der hinter dem Ansager sass.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering wobei ich den Spezis die genaue Bewertung überlasse. "

"die Gegenfrage mit dem starken Blatt von S2 wäre im 2.Stich eine gute Idee gewesen weil bei Herz Abstich des Partners und Vorbeischub ein riesiges Gegenspiel möglich gewesen wäre.

Ein Herzstecher wird aber kein Kontra geben ohne vorherige Gegenfrage oder?
Warum nutzt ein guter Spieler diese offensichtliche Möglichkeit nicht?
Aber Ansagen von anderen als 'fragwürdig' zu bewerten, das geht schon :-("

"auf die Erwiderung und Reaktion wäre ich hier gespannt, aber da wird nichts kommen.
Hauptsache man hat das Re des Gegenspielers als 'fragwürdig' bewertet.
Die eigene Spielweise muß dann nicht wirklich interessieren :-(

Es passiert leider zu oft, erst schaut man mal bei den anderen ..."
Achso beide Re's sind für mich keine kann Re's sondern muss Re's.
Danke nicht gesehen spielnummer geändert

Octopussy, 06. Oktober 2020, um 09:09

Du hast zweimal das selbe Spiel verlinkt.

Hase_Hase, 06. Oktober 2020, um 09:29

Die Res und Kontras des Spielers der Herzen.

Komplett_Mett, 06. Oktober 2020, um 09:49

Hotte halt.
Dachte auch mal kurz, man könnte mit ihm DoKo spielen, war aber nicht so....
#93.994.320

Octopussy, 06. Oktober 2020, um 09:57

So zügige Absagenantworten versuche ich nur noch bei Spielern zu machen, denen ich sehr viel zutraue. Gelingt mir aber nicht immer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite