Doppelkopf-Strategien: Luxusprobleme

worstcase, 06. Oktober 2020, um 11:33

An 4 folgendes kleine Monster:

worstcase, 06. Oktober 2020, um 11:35

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKaro-Neun

Ohne Pflichtsolo. Wer macht wie was?

Ist eine Hochzeit mit stechen, Pik-Dame und dann Herz-Zehn schon Vertrauensbruch??

Komplett_Mett, 06. Oktober 2020, um 11:45

ja

Komplett_Mett, 06. Oktober 2020, um 11:46

Stille Hochzeit.

Ossi, 06. Oktober 2020, um 11:47

Hochzeit hat den Vorteil der Ansageverschiebung, aber die Pikdame hat schon Geschmäckle. Weiterhin kann ja auch noch die Dulle vorgespielt werden, daher melde ich gerade an Pos 4 gesund.

Komplett_Mett, 06. Oktober 2020, um 11:49

einen größeren Vertrauensbruch kann ich mir nicht vorstellen und man müsste ab jetzt schon deine Blauen immer mit der Dulle tackern.

Octopussy, 06. Oktober 2020, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 12:48

Ja. Ganz klar!!

Stille Hochzeit. Kein Charly, selbst einen Fux. Da ist im NS nicht viel zu holen.

Ich denke noch über die Damen nach, aber das ist wohl verschwendete Zeit.

Hochzeit: Schwarz abgesagt 11.

Die stille sollte schon 12 ergeben.

Juan-Miguel, 06. Oktober 2020, um 14:41

Die Damen. Diverse Absagen möglich und quasi unverlierbar.

worstcase, 06. Oktober 2020, um 17:51

Zur Plicht eine Überlegung wert. Zur Lust sieht man die Infos (leider) zu spät.

Juan-Miguel, 06. Oktober 2020, um 17:58

Vermutlich wird Karo auf den Damenstich abgeworfen. Oder jemand spielt gar Karoass blank vor ;)

Bildchenwerfer, 28. Oktober 2020, um 01:37

Nein, pikdame ist ok

Lappen, 28. Oktober 2020, um 02:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bildchenwerfer, 28. Oktober 2020, um 08:03

Wenn du jeden guten Spieler „verbrennst“, verbrennst du letztlich dich selber

Octopussy, 28. Oktober 2020, um 11:03

Ich finde das auch immer befremdlich:

100mal ist jemand verlässlich,einmal macht er etwas anderes als man erwartet und dann stellt man alles in Frage? Wenn Partner aber noch 3 von oben hat,schmiere ich idR auch nicht gleich meine meisten Augen. Die gehen später ja immer noch Heim.

Lappen, 28. Oktober 2020, um 11:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 28. Oktober 2020, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2020, um 13:28

Dass ich nicht den höchsten schmiere heißt ja nicht, dass ich den niedrigsten schmiere. 10 oder K (je nach Vertrauen) wandern da rein. Ein letztes bisschen Misstrauen genießen alle Spieler bei mir. Jeder kann sich mal vertun, verklicken, verwerfen, unkonzentriert sein.

worstcase, 28. Oktober 2020, um 13:12

@ Lappen: Leider nein, Sorry.

Lappen, 28. Oktober 2020, um 13:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frollein_Schmutz, 28. Oktober 2020, um 14:20

Hätte mich auch gewundert, wenn er jeden seiner unterirdischen Moves noch auf'm Schirm hätte!

*duck-und-wech*

zur Übersichtzum Anfang der Seite