Doppelkopf-Strategien: Dullenaufspiel

Octopussy, 11. Oktober 2020, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2020, um 15:19

An 1:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnHerz-Neun

1. Herz-ZehnKaro-ZehnKaro-NeunKaro-König
2. Pik-AssPik-KönigPik-NeunPik-Ass
3. ???

Zusatzfrage:

Was ändert sich, wenn S2 vor dem Pik-König zögert? Was spielt ihr dann?

Epica, 11. Oktober 2020, um 16:01

Wenn Spieler 2 zögert fragt er als kontramann nach hinten, ob den einer stechen kann.
In dem Fall setze ich mit Trumpf fort.

SchwillTiger, 11. Oktober 2020, um 18:11

Und ohne Zögern?

Epica, 11. Oktober 2020, um 18:25

Herz-Neun

Hirnakrobat, 11. Oktober 2020, um 18:31

herz. wenns ein doofie ist kreuz

no-mam, 12. Oktober 2020, um 08:03

Ich denke, S2 ist Re (Lachs auf Dulle).
Zögern auf Pik = Pik frei, Da S4 Ass wirft = Pik frei, würde ich Pik nicht aufspielen
Da kein Re kam, ist kein Ass in Herz oder Kreuz zu erwarten.
Trumpf oder Herz würde ich aufspielen

Lappen, 12. Oktober 2020, um 08:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

derHafenstricher, 12. Oktober 2020, um 09:52

pos2 is ganz offensichtlich ko, mit wenigen, aber dafür sehr starken trümpfen (beigabe karo10) und vielen (genug, um im zweiten stich zu fragen, in diesem fall allerdings maximal 2, da die 10 noch im blatt von pos1 und keiner der spieler an pos3/4 auf das pikass und die nichtbeantwortung der frage ein re findet, also noch einen weiteren haben muss) pik.
stimmt irgendeine von diesen angaben nich, gibt es ne backpfeife für den entsprechenden spieler, einfach nur so als lernhilfe.

worstcase, 12. Oktober 2020, um 10:44

Ja mein lieber Schwilli, hier ist Rudi Carell mit deinem Herzblatt. Die tolle Show mit tollen Kandidaten. Wie wäre es mit ....

Kandidat 1 (Pos.2), der dir brav die 10 geschmiert hat und jetzt seinen Singel anzögert?

oder Kandidat 2 (Pos.3), der nichts sagt und dir einfach nur 9er bedient (selbst auf die Dulle).

oder Kandidat 3 (Pos.4), der dir sein (blankes??) Ass schmiert, aber darauf kein Re gegen die Abfrage findet??

Octopussy, 12. Oktober 2020, um 11:20

^^ Ja genau so habe ich mich gefühlt 😅

danke Susi!!!

FlotteGrotte, 12. Oktober 2020, um 11:54

Dem Gewinner winkt dann mit dem Herz Blatt Hubschrauber ein Rundflug über die Braunschweiger Vereinsheime
Danach gehts zum romantischen Dinner mit Tront
um die Geschehnisse noch mal verzögert gern auch 2 mal zu besprechen.
Ob sich daraus die Liebe auf den 1 Stich ergibt lösen wir in unsere nächsten Sendung auf .

Frollein_Schmutz, 12. Oktober 2020, um 11:57

^^

derHafenstricher, 12. Oktober 2020, um 14:27

egal, welcher kandidat, vor dem flug kommt o. g. lernhilfe

zur Übersichtzum Anfang der Seite