Doppelkopf-Strategien: Umbiege?

Octopussy, 16. Oktober 2020, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2020, um 10:53

An 4:
Karo-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

1. Herz-ZehnKaro-NeunKaro-BubeKaro-Neun
2. Re Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKaro-Ass

und jetzt?

Idee 1: partner über Trumpf ranbringen, Pik 9 auf Transportass wegwerfen.

Idee 2: vermeintlichen Partner S2 diagonal anschieben. Aber Pikass kann bei S1 sitzen, aberUnwahrscheinlich (weil sonst meistens frühe Asse usw.)

Idee 3: herzass. Überstich usw.

Juan-Miguel, 16. Oktober 2020, um 17:02

Leerdulle wäre doof. Keine Gegenfrage auf Kreuz macht den Herzüberstecher minimal unwahrscheinlicher. Ich versuche wohl mit Pik zum Sieg.

Tront, 16. Oktober 2020, um 23:54

Ich versuche ebenfalls das Pikanspiel.

Ich sehe jedoch noch keine 100%ige Partnerschaftszuordnung, sondern lediglich eine starke Tendenz.

Vereinzelt investieren sogar recht gute Mitspieler nur eine Karo 9 in einen Dullenstich.

Die andere sollte der Kontrapartner wohl besitzen.

Natürlich auch wieder nicht zu 100%.^^

worstcase, 17. Oktober 2020, um 21:05

Ich finde den Kreuzstich aussagekräftige, als den Dullenstich. Somit ist mein P eher an Pos. 3. Ich frage nach besseren Assen bei ihm und spiele bei ausbleibender Antwort HerzAss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite