Doppelkopf-Strategien: seriöser Spieler vorausgesetzt...

Octopussy, 24. Oktober 2020, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2020, um 00:07

An 4:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnPik-AssPik-AssPik-Neun

1. Re Herz-Zehn...

Gibt es ein Blatt in der Range von S1, mit dem man nicht schwarz spielt?

Ossi, 24. Oktober 2020, um 00:18

Mir fällt gerade kein Blatt ein, was überhaupt in diese Range fällt.

Octopussy, 24. Oktober 2020, um 08:36

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigHerz-Ass

Talentfrei, 24. Oktober 2020, um 08:42

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-ZehnKaro-König Herz-AssHerz-AssHerz-König geht auch, zumindest Farbfreiheit in beiden schwarzen Farben, es interessiert also nur, ob der Partner die Dulle hat.

Octopussy, 24. Oktober 2020, um 08:49

8 Trumpf übrig, 7 mal Zug. Bei 8-0 Schwarz also kaputt. Also muss man doch den Stich abwarten mit der Scgwarzabsage...

Impfling, 24. Oktober 2020, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2020, um 11:16

[Ok, lesen hilft, Muffel]

Bildchenwerfer, 24. Oktober 2020, um 12:31

klassisches Schwarz vorab. Ein No Brainer

FlotteGrotte, 24. Oktober 2020, um 13:59

Selbst bei schlechter Position
1-3 sollte das Spiel schwarz abgesagt mit werden.
In der Elite Liga beim Fuchstreff wird wohl jedes 2 Spiel dennoch erfolgreich mit Kontra übern Tisch gehen. Tront wird aus mindestens 3-7 Gründen abwarten ggf noch aufs Schwarz verzichten und auf Lange Sicht damit seinen Schnitt um 0,000000345 steigern.

Hirnakrobat, 24. Oktober 2020, um 15:40

ist man sich denn einig das s1 pikdame + länge hat? hab hier auch schon einiges von "seriösen " spielern gesehen

Hirnakrobat, 24. Oktober 2020, um 15:42

Was passiert denn mit der pik 9 falls partner "nur" 7 trumpf hat?

Impfling, 24. Oktober 2020, um 15:58

Kuckst Du Überschrift!
Wer als 7-Trümpfer solch einen Wind macht, spielt nich seriös.

Hirnakrobat, 24. Oktober 2020, um 16:40

7 tr. + pikdame sind dullenvorspiel. siehe literatur

Hirnakrobat, 24. Oktober 2020, um 16:41

Hat nix mit "wind machen" zu tun. ist blattbeschreibung

Impfling, 24. Oktober 2020, um 16:44

Dulle MIT Re?
Dann lies nomma nach!

Lappen, 24. Oktober 2020, um 16:56

Ach, so ne Kleinigkeit...

Hirnakrobat, 24. Oktober 2020, um 17:23

MIT RE IST RICHTIG WAS DU SAGST

Tront, 24. Oktober 2020, um 18:40

Sicherlich warte ich mit einer Schwarzabsage ab.

Vielleicht treffe ich sie auch gar nicht.^^

Zumindest, solange es keine Bonuspunkte für dieses vorzeitige "Schwarz" lt. Punkte-Reglement gibt.

Ich halte zudem noch einen - ich nenne es einmal einen "Drittel-Fehlverlierer" in Pik - und rechne selbst bei seriösen Mitspielern mit einem möglichen Dullen-(Längen)-Vorspiel im 1. Stich ohne erforderliche Blaue.

Ob das gleichzeitige Re mit einen sog. ungedeckten Dullenvorspiel harmoniert, weiß ich nicht wirklich. Vorkommen kann es in der 1. Liga jedenfalls!

Ich sehe trotz meines eher weniger häufigen Doko-Online-Spieles zu viele (Konventions)-Abweichungen, sodass ich nicht unbedingt ein verlorenes Schwarz-Spiel erleiden muss.

Wem (Fuchstreff)-Statistiken grundsätzlich egal sind, der mag da vielleicht anders denken. Schade eigentlich!

EvilNephew, 24. Oktober 2020, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2020, um 21:05

Ist ja quasi eine Kopie dieses Spiels:

https://www.fuchstreff.de/spiele/38401050

Direkt schwarz, alles andere lenkt in die falsche Richtung!

Bildchenwerfer, 28. Oktober 2020, um 01:41

So sieht’s! Das kann man nicht lernen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite