Doppelkopf-Strategien: 5. Stich

Octopussy, 02. November 2020, um 23:58

https://www.fuchstreff.de/spiele/94639380

Legt ihr im 5. den Vollen?

a) nein, ich will den p nicht zur Leerdulle zwinegn

B) klar, 30 Augen sind super und alle Vollen bekomme ich eh nicht Heim

worstcase, 03. November 2020, um 01:05

Nö, er kann ja auch noch die 9 haben.

Tront, 03. November 2020, um 01:40

In den Spiel gibt es so viele spielerische Baustellen, die man gar nicht schnell genug schließen kann.

Gegen die Kontraabfrage noch groß auf 90 abzufragen, kann nicht richtig sein. Jetzt antwortet der Re-Partner, und man wirft dennoch nicht sein Herz-As, welches durchaus auch einmal abgestochen werden könnte, ab, sondern betriebt Fuchsrettung. Weshalb nicht gleich.

Die Dulle setzte ich nicht auf Fehlfarbe für 15 Augen ein, auch wenn die Aktion letztlich gut für die Kontrapartei ausging. Eher eliminiere ich schon die Kreuz-Dame, der Kontrapartner schmiert ja schon Karo-König.

Was war die eigentliche Frage?^^
Ich lege auch keine Kreuz 10 dazu, weil ich nicht einmal möchte, dass mein Partner im Erfolgsfall 2 Fehlvolle mitnimmt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite