Unterhaltung: Downswing und Varianz

SchwillTiger, 05. November 2020, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 19:46

... kennt jeder, hatte jeder schon x-Mal. Je häufiger man sie hat, umso besser kann damit umgehen.

Mir gelingt das semigut.

Schlechte Karten nerven mich dabei weniger. Mich nerven gute Karten, mit denen gefühlt alles schief läuft:

A) an 4
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-KönigKaro-NeunKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

B) Bubensolo an 3
Kreuz-BubeKreuz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnHerz-DameKaro-Dame

C) An 2
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-Zehn

D) An 4
Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-Neun

E) An 3
Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnHerz-KönigHerz-Neun

F) An 3
Karo-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnPik-KönigHerz-Neun

G) An 2
Herz-ZehnHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunKreuz-AssPik-AssPik-Zehn

H) an 1
Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnHerz-KönigHerz-Neun

Ich schätze, dass man mit diesen Blättern in etwa einen EW von +14 hat.

Rausgegangen bin ich mit -52. Und da war keine überreizte Absage dabei und meiner Meinung nach auch kein spielentscheidender Fehler. Es saß einfach alles dagegen. Dazu kamen noch 2 schwache Blätter, die normal liefen.

Ich heul jetzt leise und mach mein Mimimi am Tisch.

Danke fürs zuhören 😢

Impfling, 05. November 2020, um 19:59

Kenn ich!
Mit den Karten hätte ich vermutlich jedes Mal Berta als 'Partner' gehabt und wäre mit (abgerundet) 70 Nassen der Runde entwichen.

Machste nix gegen 😔

uuups, 05. November 2020, um 22:57

Das geht mir seit 2000 Spielen so. ✌️

Cabeza_doble, 05. November 2020, um 23:07

Zum Glück gibt es aber auch ab und zu mal das Gegenteil.

SchwillTiger, 05. November 2020, um 23:13

Absolut! Aber da liegt es dann ja am genialen Können!

Fufa, 06. November 2020, um 08:53

Find ich interessant diesen Thread, denn es gibt hier wirklich einige Spieler die bei mehreren schrägen Verteilungen hintereinander zu eigenen Ungunsten düsterste Ungerechtigkeiten sehen. Sich bei Glück und schönen Verteilungen zum eigenen Vorteil natürlich in der eigenen Spielkunst suhlen.Man lerne daraus: Verschwörungstheorethiker gibt's nicht nur in der Politik und bei Pandemien sondern sogar bei so banalen Dingen wir Doko.

Hirnakrobat, 06. November 2020, um 15:15

Kenn Ich Nicht. Hab immer nur Fackeln.

SchwillTiger, 13. November 2020, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 19:04

So. Hier die andere Seite der Varianz:

14 Spiele, 12 Siege, davon 4 Hochzeiten und 2 Soli:

+66

Und dabei nicht mal gut gespielt (aber vieles hat sich positiv entwickelt)

geschätzter EW: +30

zur Übersichtzum Anfang der Seite