Doppelkopf-Strategien: What the fackel?

SchwillTiger, 05. November 2020, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 21:37

1. Frage... keine Antwort:

Pik-NeunPik-AssPik-KönigPik-Zehn
2. Pik-AssPik-ZehnPik-König...

Das Ass ist

a) Re
b) Kontra
c) Scheiße

fabbyyyyy, 06. November 2020, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 06. November 2020, um 00:16

Kontra
Der Remann an 4 wollte mit der Ausgleichsschmierung wohl das Nachspiel verhindern :P

SchwillTiger, 06. November 2020, um 00:42

Und warum keine Ansage?

RUserious, 06. November 2020, um 08:07

Weil er sehr schwach ist und sich auch so outen kann...

Octopussy, 06. November 2020, um 08:39

Jo. So habe ich das auch gesehen. War aber leider falsch 🙄

worstcase, 06. November 2020, um 12:21

Ein Rückspiel sehe ich tendenziell, aber nicht grundsätzlich als freundlichen outing an. Im Zweifel macht selber fressen fett.

Octopussy, 06. November 2020, um 12:28

Aber was soll S2 denn haben? Kreuz und Herz frei und keine Gegenfrage? Also einen Vertrauenspreis gewinnt der Spieler für mich nicht, wenn er Re sein sollte.

worstcase, 06. November 2020, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 06. November 2020, um 12:35

Ich sehe aber keine Grund, warum ich mit so einem Nachspiel als Remann in Ungnade fallen sollte. Hier online schon mal überhaupt nicht.

Vertrauen muss man sich in meiner Dokowelt verdienen und bekommt es nicht pauschal..... Wem ich das was vertraue ist überschaubar.

Ossi, 06. November 2020, um 13:26

Sry, aber bei mir steht auf dem Pik Ass Kontra drauf. Als Remann hätte ich 10 Karten, die ich eher spielen würde.

worstcase, 06. November 2020, um 19:01

Ja, bei dir 6nd ein paar anderen auch.

Tront, 07. November 2020, um 01:18

Ich sehe zumindest auch einen leichten Vertrauensbruch in so einem Fehlnachspiel.

Jeder andere nachgespielte Fehl würde eine eindeutige Re-Zugehörigkeit anzeigen.

Trumpf würde tendenziell wieder eine Kontrazugehörigkeit darstellen, da der abfragende Spieler jetzt hinter sitzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite