Doppelkopf-Strategien: Spiel 1 einer Liste

SchwillTiger, 09. November 2020, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 09. November 2020, um 22:32

1. Spiel der Liste an 4. Alle gesund. Was ist zu tun?

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-KönigHerz-Ass

Seb1904, 09. November 2020, um 22:47

Karo-Solo.
1. Herz-Ass

Selbst bei Abstich beste Chancen.

Impfling, 09. November 2020, um 22:55

Wenn sich wirklich ALLE gesund melden, dann spielt man ebend die stille ;)

Tront, 09. November 2020, um 23:08

Von stiller Hochzeit bis zur angemeldeten Hochzeit nebst dem gut spielbaren Karo-Solo geht vermutlich alles.

Möglicherweise nehme ich in Spiel 1 die angemeldete Hochzeit.

Falls ich später vorgeführt würde, dürfte ich mich jedoch auch nicht beschweren.^^

worstcase, 10. November 2020, um 06:00

Wie Tront

Octopussy, 10. November 2020, um 07:17

Wegen "kein Charly" und selbst einen Fux habe ich still gespielt.

Ich glaube es ist auch ne Glaubensfrage: ist man in Spiel 1 mit einem Nuller Tauschkurs zufrieden oder will man dafür sein Soloaufspiel nicht hergeben...

Bin gespannt auf weitere Meinungen.

Herzsolo scheidet aber aus oder?

Antipode, 10. November 2020, um 09:01

Nein, warum?

Komplett_Mett, 10. November 2020, um 09:14

Bei mir lagen Farbsoli zuletzt so krumm, dass ich fast zu den Damen greifen würde.

mwolff, 10. November 2020, um 09:28

Hmm hatte auch als erstes gedacht: Die Damen.

Cabeza_doble, 10. November 2020, um 09:32

An 4 spiel ich damit die stille Hochzeit. An Pos. 1 das Karo-Solo, an den anderen Positionen die Damen,

Juan-Miguel, 11. November 2020, um 02:37

Sagt man im verschobenen Solo die 90 ab, falls Pik und Herz gut sitzen?

Octopussy, 11. November 2020, um 06:57
zuletzt bearbeitet am 11. November 2020, um 10:23

Mit der Frage habe ich mich beim stillen Solo auch beschäftigt. Ich denke bei der stillen ja, beim Alleingang nicht. Also an normalen Tischen.

An guten, die die stille Hochzeit schon mit der ersten Karte riechen auch nicht.

Hirnakrobat, 11. November 2020, um 12:03

welchen vorteil hat die stille hz denn gegenüber einem solo?

Impfling, 11. November 2020, um 12:06

Mich stört dieses "0 % Stille Hochzeit (100 %)" im Profil.

Octopussy, 15. November 2020, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 18:32

Dass die Gegner nicht gleich wissen was Sache ist und dich immer wieder an 2 bringen.

Auf Pikass könnte man groß fragen, man bekommt keine Antwort.

In der ersten Trumpfrunde überstechen sich jetzt S2 und S3 gegenseitig oder S2 sticht hoch vor.

Abgesehen davon könnte es ja sein, dass bei gleichem EW jemand für das erste Spiel einen positiven Tauschwert haben möchte.

Octopussy, 15. November 2020, um 18:31

@Muffelling: deshalb achte ich darauf, dass ich nicht zu viele gewinne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite