Verbesserungsvorschläge: Spieldiskussion

OpaAdonisES, 23. Dezember 2010, um 12:14

Folgendes Spiel stelle ich zur Diskussion:

http://www.fuchstreff.de/spiele/824833-normal...

Wer sagt hier noch kontra!

Mein Partner beschwerte sich nachher, wie ich ohne Dulle Kontra sagen kann! Wollte ihm eine pn schreiben weil er mich angeschrieben hatte....aber ich darf ihm keine pn`s schreiben :o))

Lieben Gruss

Jens

Ex-Füchse #3620, 23. Dezember 2010, um 12:50

Lieber Jens ich hätte auch Kontra gesagt gute Trümpfe hattest du und hast 2 Farben beherrscht.

Seltsam, 23. Dezember 2010, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2010, um 13:18

Man sieht ja am Ergebnis, trotz des wirklich katastrophalen Blattes des Partners, kommen noch 114 Augen zusammen, alle von dir. Dein P ist mit seinem Blatt absolut zum Kartenhalter degradiert.
Ich hatte gestern ein prima Kontrablett mit Dulle und einen P mit ähnlichem Blatt wie dein P. Voller Abflug mit grad mal 70 Augen, weil die Farben so mies gegen uns verteilt waren, dass wir da fast nix bekommen haben. Mein P hat es entspannt verkraftet.

Das dein P mit 4 Tr und KaroBube hoch beschenkt ist, kann ja keiner vorher wissen.
Nebenbei, gab es richtig Stress? Denn ich finde Leute, die einem noch eine Mail hinterjagen, aber einen sperren, damit man nicht mehr antworten kann, leicht gestört...

Stoni, 23. Dezember 2010, um 13:52

Das kontra ist selbstverständlich. Dein Partner von chronisch begrenztem Verständnis.

OpaAdonisES, 23. Dezember 2010, um 14:28

richtig Stress gab es nicht Christian....aber da er mit über 700 Dollar recht hoch eingestuft war, hatte ich von ihm Verständnis für mein kontra erwartet und keine kurze pn die ich dann aufgrund Sperrung nicht mehr beantworten konnte :o)

Aber alles gut :o)

Lieben Gruss

Jens

HDF, 23. Dezember 2010, um 15:03

immer ein kontra, pech wenn partner karo bube hoch hat und manchmal sitzt es eben mal krumm, habe ich schon ganz andere ansagen erlebt

wie gestern abend oder heute morgen?, mal wieder ein re vor ausspiel, man gut, dass ich als partner mit doppelfuchs kein ausspiel hatte, partner hatte nämlich gar keine dulle und sass an pos. 3

viele grüße
hans-dieter

Stoni, 23. Dezember 2010, um 15:06

Ich habe gerade mit 196 gegen ein Vorab-Kontra gewonnen, zwar DD und Blaue aber ohne Ass!

Ex-Füchse #365, 23. Dezember 2010, um 18:39

Wer mit einem solchen Blatt wie Adonis es hatte, kein KONTRA sagt, der sagt es wohl nie.

Seltsam, 23. Dezember 2010, um 19:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #918, 25. Dezember 2010, um 19:57

wohl wahr...

Seltsam, 25. Dezember 2010, um 22:06

Da fällt einem nix zu ein, ausser, dass Bosseln und ne ordentliche Grünkohlparty mit zum Besten im Norden gehören. Im Januar besuche ich meine Cousine in Friesland und es geht von Kneipe zu Kneipe mit der Eichenkugel. :-) Prost!

HDF, 25. Dezember 2010, um 23:40

kann man nur den koprf schütteln

Ex-Füchse #2525, 30. Dezember 2010, um 20:05

#885.427
nach diesem Spiel erhielt ich eine nette PN vom Doko-Wunder SUSE, wie man nur sooo doof spielen könnte. Stelle das ganz einfach mal neutral hier zur Diskussion - ich finde schon Ihre Dulle für das Herz-As Ausspiel sehr fragwürdig.. nun bitte aber die Dokogrössen... merci

ruedi, 30. Dezember 2010, um 20:25

ich seh keine chance auf einen Sieg für Euch.
Das Herzanspiel von Dir find ich nicht sonderlich glücklich, aber ansonsten ein ganz normales Spiel meiner Meinung nach.

Seltsam, 30. Dezember 2010, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2010, um 20:49

Hab nur kurz geschaut, aber in Stich 3 nehme ich an deiner Stelle mit der Dulle die Kreuzdame raus. Offensichtlich spielen die anderen beiden zusammen und wollen oder können kein Pik spielen. Wenigstens den Versuch den P zu finden und anzuschieben würde ich da machen, stell dir vor, sie hätte tatsächlich Pik As gehabt, so wäre Fuchs zu Hause und Pik im Sack. ;-) Damit ist auch der Dulleneinsatz deiner P wesentlich leichter für euch und kann sich auf einen vernünftigen Stich konzentrieren. Der Dulleneinsatz von Suse war natürlich auch unsinnig, denn der P sitzt nicht hinter ihr, aber letztlich auch eine Folge deiner Passivität im 3. Stich.
Insgesamt aber gibt es eigentlich keinen Grund, sich aufzuregen, denn es gab keine echte Chance für euch.

HDF, 31. Dezember 2010, um 00:36
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2010, um 00:45

ich gebe seltsam recht, ich hätte den versuch mit pik auch gestartet, wenn er schief geht, weiß ich, dass wir eh nicht gewinnen, jetzt war das kind aber in den brunnen gefallen und ich muss das spiel ein wenig anders anfassen, in stich 4 wird kreuz bube ausgespielt und du bleibst drunter, da gehört karo dame drauf und suse legt einen buben bei, entweder wird übernommen und re muss das spiel weitermachen oder es wird nicht übernommen und du kommst zum anschub in pik oder herz, auf gar keinen fall sollte suse die herz zehn für ein doppel herz as zu dritt nehmen, es kann ihr doch niemand streitig machen, entweder re sticht eh herz oder muss es sowieso bedienen, wo soll denn herz abgeworfen werden? wenn bei kreuz im zweiten lauf, landet dieser stich bei suse und pik war noch garnicht gelaufen, da ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die verteilung entsprechend ist, dass gleich einer abwerfen kann, ob eine gewinchance besteht habe ich jetzt nicht explizit geprüft, aber das ist auch zweitrangig, es geht eigentlich um den beschriebenen ablauf

zur Übersichtzum Anfang der Seite