Unterhaltung: Urlaub 2021

derkleineklaus, 14. November 2020, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 14. November 2020, um 01:34

Hi,

Nachdem mein jetziger ins Wasser gefallen ist, sollte ich jetzt schon für Februar einen neuen Versuch wagen?
Problem ist ne Stornogebühr will ich mir nicht leisten.Und unbegrenzt Urlaub hab ich natürlich auch nicht.

Doc_Jule, 14. November 2020, um 09:45

mein für Februar geplanter ist bereits ins Wasser gefallen. Ich werde wohl 2021 ausschließlich mit dem Wohnmobil unterwegs sein. "Nie war es so wertvoll wie heute" 😜

Doc_Jule, 14. November 2020, um 09:48

PS. Stornogebühr fällt doch nur an, wenn du selbst stornierst, oder? Wenn seitens des Reiseveranstalters storniert wird, sollte sie eigentlich nicht anfallen

lilala, 14. November 2020, um 09:51

Pffff, du hast doch gar kein Wohnmobil, was erzählst du denn da😉😜

Ex-Füchse #131357, 14. November 2020, um 09:52

Kommt auf die AGB an.

Cabeza_doble, 14. November 2020, um 10:04

Ich denke, es kommt ganz darauf an, wohin die Reise gehen soll.
Kanaren - könnte klappen. Aber vom Skiurlaub würde ich in der momentanen Situation echt die Finger lassen. sowohl in Bayern, als auch in Österreich, der Schweiz, Italien oder Frankreich sind die Infektiosnzahlen doch immer noch sehr hoch. Bis Februar weden die zwar hoffentlich etwas runter gehen, aber ob unter solchen Umständen der Urlaub wirklich Spaß macht?

SchwillTiger, 15. November 2020, um 10:01

Also fährt man als jemand, der aus einem Risikogebiet kommt in die Gegenden, wo das Virus zZ noch nicht so verbreitet ist, damit die auch was davon haben???

Cabeza_doble, 15. November 2020, um 10:05

Stimmt, das ist auch keine so gute Idee.

Cabeza_doble, 15. November 2020, um 10:23

Ich denke ohnehin, dass es zumindest für die ersten Monate des kommenden Jahres am besten ist, gar nichts zu planen. Es weiß doch keiner, wie sich die Coronalage entwickelt.Vermutlich kann man, wenn alles gut verläuft und die Impfung hält, was sie verspricht, für Februar sicher noch kurzfristig was buchen. Die Tourismusbranche ist doch so ausgehungert, dass die zur Zeit jedem reisewilligen Touristen nen roten Teppich ausrollen.
Im Sommer mag das anders sein, da wollen dann alle möglichst weit weg. Aber im Feburar? Da kriegst Du sicher jederzeit was.

Ex-Füchse #131357, 15. November 2020, um 10:41

Es gibt ja schon Hinweise. Altmaier spricht von Maßnahmen bis März 2021. Danach brauchen wir die Gastro auch nicht mehr künstlich zu schließen, weil dann alle pleite sind. Geiles Konzept.

zur Übersichtzum Anfang der Seite