Doppelkopf-Strategien: Was ist geheizter?

SchwillTiger, 16. November 2020, um 10:55

Ossi, 16. November 2020, um 12:04

Wenn man keine eigene K90 hat, hat man erst recht keine ungefragte K60.

Kopfkino, 16. November 2020, um 12:19

statt Kreuz-Bube vielleicht Pik-Zehn , wo der p sicher frei ist und aussuchen kann, ob nehmen oder nicht?

SchwillTiger, 16. November 2020, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 16. November 2020, um 12:25

bei k60 will ich von 1 auf 4 eigentlich immer trumpf spielen. aber ja, hatte ich ingame auch überlegt

Kopfkino, 16. November 2020, um 12:29

Im Prinzip hast Du Recht.

Die Gefahr, dass der Gegner die Standkarte aufspielen kann, besteht halt auch.

Kopfkino, 16. November 2020, um 12:38

Um auf Deine Frage zu antworten:

Ich finde die 60, ohne sicher sein zu können, dass die Herz-Zehn beim p sitzt, gegen 26 Augen, mit noch einer Kreuz-Neun auf der Hand und "nur" zwei Damen "geheizter"... (aber ist halt auch Komplett Mett 😁)

Aber ich denke auch, sie gehen auch, wenn Pik-Zehnkommt.

SchwillTiger, 16. November 2020, um 12:41

in jedem falle ist die Dulle von mir Käse.

SchwillTiger, 16. November 2020, um 12:44

Die 60 sind aber ja auch nur ein Resultat auf eine ungefragte k90. Also ggf sind die 60 ja auch okay,, wenn meine 90 seriös wären. Denn wenn nur Dulle reichen würde, hätte er ja gefragt.

Und Farbkontrolle (bis auf pik10) ist ja bekannt. Und die Sträkre spiele ich, wie du ja richtig sagst, dann nicht mal aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite