Doppelkopf-Strategien: Was macht ihr mit folgender Schiene in unterschiedlichen Situationen?

SchwillTiger, 16. November 2020, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 16. November 2020, um 21:00

An 1:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-AssKreuz-AssKreuz-ZehnPik-NeunHerz-König

A) Anfang der Runde noch nicht soliert
B) Anfang der Runde schon soliert
C) Ende der Runde noch nicht soliert
D) Ende der Runde schon soliert

worstcase, 16. November 2020, um 21:12

.... ich spiele immer das Kreuzsolo.

Talentfrei, 16. November 2020, um 21:52

.... ich spiele immer das Herzsolo.

worstcase, 16. November 2020, um 22:44

Du bist ja auch talentfrei!

Ossi, 16. November 2020, um 23:35

Wie TF, hier ist das Herzsolo deutlich überlegen

Tront, 16. November 2020, um 23:50

Ich bin auch näher am Herzsolo, sehe nur keine so gravierenden Unterschiede zum Kreuz-Solo.

Die Summe der Abgeberaugen ist nahezu identisch, aber ein Trumpf weniger auf Gegnerhand kann schon entscheidend sein. Zudem kann Kreuz-As einmal blank sitzen.

Ich denke einmal, für absagetechnische Zwecke sieht man beim Herzsolo etwas eher eine Trumpfschrägverteilung, falls sie denn vorliegt.

Ich vermute einmal, meine Vorredner treffen eine weiterführende Absage mit dieser Karte, sofern die ersten beiden Trumpfrunden unauffällig bedient werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite