Doppelkopf-Strategien: Opfer für die Position?

EisZauber, 22. November 2020, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 22. November 2020, um 18:00

Hochzeit an 4, man sitzt selbst an 3 mit folgendem Blatt:

Pik-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-Zehn Kreuz-ZehnKreuz-Neun Pik-ZehnPik-König Herz-KönigHerz-Neun

Herz-ZehnKreuz-BubeKaro-BubeKaro-Bube

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-NeunKreuz-Zehn

Karo-KönigHerz-ZehnKaro-AssHerz-Bube

Herz-AssHerz-KönigHerz-AssHerz-Neun

Pik-AssPik-ZehnPik-NeunKaro-König

Karo-NeunKaro-Dame

Welchen der verbleibenden Trumpf legt Ihr?

Man hält noch

Pik-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-Zehn

worstcase, 22. November 2020, um 18:48

Es wäre noch interessant, wer welche Ansage getroffen hat.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Braut jetzt an vier. Da ich den Stich so wie so nicht halten kann, von mir Herzbauer

EisZauber, 22. November 2020, um 19:01

Ansagen gab es keine

Richtig, Braut ist an vier

EisZauber, 22. November 2020, um 19:03

PS: Spiel war im Bau, ich würde der Tatsache, dass es keine Ansage gab, nicht zuviel Bedeutung zuteilen

SchwillTiger, 22. November 2020, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 22. November 2020, um 20:52

Dann sind Spiele sehr schwer zu bewerten, wenn das was gespielt wurde keine Bedeutung hat.

Aber Herzbube scheint für mich alternativlos wenn ich den Spielverlauf richtig deute. Die Karo-Dame kommt doch vom p oder?

ggf könnte ich der 10 noch etwas abgewinnen, damit nicht getaucht wird. Aber hB sollte stabdard sein.

EisZauber, 22. November 2020, um 21:23

In game tatsächlich herzbube, und es wurde getaucht

https://www.fuchstreff.de/spiele/95088938-hoc...

EisZauber, 22. November 2020, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 22. November 2020, um 21:47

Meine Überlegung geht tatsächlich in Richtung Karo-Zehn (das "Opfer"), um evtl 2-3 Runden später Kreuz Zehn als Standkarte auf meinen Partner an 4 spielen zu können

worstcase, 22. November 2020, um 22:48

Karo 10 oder Pikdame wird an Pos. 4 raus genommen und Pik wieder gespielt. Dann hast du 2 Stiche später das gleiche Problem.

EisZauber, 23. November 2020, um 05:53

Ah ja,, stimmt

zur Übersichtzum Anfang der Seite