Doppelkopf-Liga: 2 Liga ein unbekanntes Wesen?

Ex-Füchse #47523, 24. März 2012, um 18:42

Hallo zusammen, spiele auf 2 Plattformen DoKo! ( Liga )Auf der einen Plattform melde ich mich an, und ohne jedes Problem kann ich an vielen Tischen einsteigen, zu jeder Zeit! Natürlich nur in der von mir erreichten Liga! Hier im Fuchstreff ( spiele momentan 2 Liga ) heißt es für mich: Geduld, Geduld! Da ich aber auch nicht den ganzen Tag spielen kann, nervt mich das Warten jedesmal sehr!
Auch in der 1 Liga sieht das, an den Tagen wo ich Liga spielen möchte, nicht viel besser aus. Im Forum wird für den DDV geworben, und eine Abstimmung jagt die Nächste. Sollte man sich nicht erst einmal um einen vernünftigen Liga-Betrieb kümmern? Diese meine Worte sind ehrlich gemeint, und ich spiele im Moment wirklich lieber auf der anderen Plattform!
( OD )

jensbonath, 24. März 2012, um 18:52

Gut Ding braucht Weile! Und mal ne ernsthafte Frage, dieses OD - wie lange ist datt denn schon am Markt? Die Fuchstreffliga gibt es jetzt seit vielleicht einem guten halben Jahr und klar, es ist mitunter recht mühselig einen Tisch vollzubekommen. Anfang des Monats meist gar kein Problem, neigt sich der Monat dem Ende ist in der Liga regelmäßig nix los. Liegt aber wohl auch hauptsächlich daran, das man momentan noch im Fuchsbau qualitativ hochwertigere Tische zusammenbekommt, da halt viele gute Spieler den Schritt in die Fördermitgliedschaft nicht so für erforderlich halten. Aber, wie eingangs schon erwähnt: "Gut Ding braucht Weile" - schauen wir mal gegen Ende des Jahres, da sieht es dann hier in der Liga bestimmt schon ein wenig voller aus.

Ex-Füchse #29, 24. März 2012, um 19:05

Man sollte vielleicht noch anmerken das die Abstimmungen reine Vereinssache sind und dieser nicht die Möglichkeit hat hier Werbekampagnen und ähnliches auf die Beine zu stellen.....
Das macht die FT GmbH und darauf hat der Verein keinen Einfluss....

Cliff, 26. März 2012, um 10:20

Benutze doch die Liga-Warteliste. Mit der kannst Du im Vereinsheim auf einen Tisch warten und gleichzeitig im Fuchsbau spielen. Kommt dann ein Tisch zusammen wirst Du automatisch an den Tisch in der Liga “gebeamt”.

Hier eine Erklärung wie es funktioniert:

https://www.fuchstreff.de/hilfe#73-was-ist-die-liga-warteliste

zur Übersichtzum Anfang der Seite