Unterhaltung: was bedeutet dieses zögern?

derHafenstricher, 27. November 2020, um 23:48

pos4 spielt fleischlos, zur lust bzw in der liga

derHafenstricher, 27. November 2020, um 23:49

Pos1 spielt ein ass vor
Pos2 zögert jetzt
Pos2 is ein bekannterrmassen
verlässlicher spieler

1)
Pos1 ist ein verlässlicher
spieler. Man kann erwarten, dass das ass gedeckt ist
2)
zur verlässlichkeit von pos1 ist
nichts bekannt

Komplett_Mett, 28. November 2020, um 00:58

Pos 2 hat definitiv das ass aus mindestens 3er Länge

Cabeza_doble, 28. November 2020, um 10:23

Genau das ist eins der Probleme, das ich habe, wenn im Solo-Gegenspiel gezögert wird.
Es gibt ja nicht wenige gute Spieler, die das Zögern auch als Warnung einsetzen - und schon weiß ich nicht, warnt der jetzt, fordert er das Nachspiel oder will er nach einer bestimmten Karte fragen und ggfs. ein Kontra hören.

SchwillTiger, 28. November 2020, um 10:38

Wie Mett. Und damit natürlich auch Interesse an einer Kontra Ansage, da das Ass ja ebenfalls aus Länge gespielt wurde.

worstcase, 28. November 2020, um 11:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hirnakrobat, 28. November 2020, um 12:26

wenn pos 2 as hat und es nicht beilegt dann deshalb weil er a) selbst ein as zu spielen hat b) keine ahnung hat c) spieler 1 zutraut ein blankes oder ungedecktes As gespielt zu haben und deshalb das kontra nicht gibt.
Bei a) muss das Kontra kommen. Man hat genug Stiche zum Sieg

SchwillTiger, 28. November 2020, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 28. November 2020, um 15:42

Pos 2 ist sich nicht sicher, ob das Ass angezört war oder nicht.

Also bei mir kommt ein Aufspiel im Gegenspiel immer noch nicht aus dem Rückenmark. Online drücke ich meist auf Pause, live muss man erstmal umstecken.

Außerdem könnte S2 auch der Ansicht sein, dass das Spiel besser von ihm kommt.

Komplett_Mett, 28. November 2020, um 14:24

Ab 3er Länge legt man doch kein ass bei, da gehört gezögert,sonst spielt man dem solisten doch immer 10xx hoch.

Hirnakrobat, 28. November 2020, um 14:28

natürlich legt man bei wenn man davon ausgeht das Pos 1 gedecktes As spielt

Komplett_Mett, 28. November 2020, um 14:34

Nein

worstcase, 28. November 2020, um 15:06

Bei meinem ersten Post hatte ich die Positionen falsch gelesen, somit stand da Müll.

Seb1904, 28. November 2020, um 15:31

Schönes Beispiel dafür, dass man immer einen Satz bis zum Ende weiterlesen sollte. Mett liefert die ziehende Begründung mit, und doch wird ihm widersprochen.

worstcase, 28. November 2020, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 28. November 2020, um 18:20

Es freut mich, dass ich selbst dir jetzt noch die Möglichkeit gegeben habe, etwas Sinnvolles in diesem Fred beizutragen. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung für mein völlig unangebrachtes tadelhaftes Verhalten.

Hirnakrobat, 28. November 2020, um 18:48

nein ist super. gefällt mir

Komplett_Mett, 29. November 2020, um 10:25

Wollte es für dich verständlich halten.

derHafenstricher, 29. November 2020, um 14:31

und wenn wir uns jetzt geeinigt haben, dass pos2 das ass und mind 2 weitere herz hat... wie geht es weiter?
es gilt doch wohl jetzt, die jeweiligen längen in dieser farbe herauszufinden bzw. zu kommunizieren .und vor allem, wo die andere 10 ist, bzw ob man sie (falls beim solisten) rausgezogen bekommt.
wie am besten?

Salem, 04. Dezember 2020, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2020, um 23:03

Herz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-NeunPik-KönigPik-NeunKreuz-AssKreuz-NeunKaro-KönigKaro-ZehnKaro-Neun

Man macht nun drei sichere Stiche in herz. Sollte herz die lange Farbe von Sp. 1 sein, dann würde ich zuerst Herz-Neunmit kontra spielen. Spieler 2 übernimmt, zeigt vorhande asse und spielt herz zurück.

Herz-AssHerz-ZehnHerz-NeunPik-ZehnPik-KönigKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-KönigKaro-Bube

hier würde ich Herz-Zehn im 2. und dann Herz-Neun.
Gibt er das kontra nach der Herz-Zehn, dann zeige ich vorab noch Kreuz-Ass.

Bin mir nicht sicher, ob das so ein guter Vortrag ist, aber so würde ich es versuchen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite