Fehlerberichte: unglaublich

Baerli, 24. März 2012, um 18:49

was sagt man zu folgender situation, an 2 ter position spielt jemand nen fleischlos ich habe 8 karos gegen in vorhand von oben sage kontra, k 90 und ein mitspieler gibt mir bzw uns dauernd 9er und bilder um dem alleinspieler 4 volle zuschmieren und so den sieg zu ermöglichen...unfassbar...ich hab ja hier in der kurzen zeit schon einiges mit kopfschütteln in spielerischer hinsicht erlebt....ABER DAS IST JA WOHL DIE HÄRTE....ich sag mal nicht wers war aber.....echt...such dir nen anderes spiel

jensbonath, 24. März 2012, um 18:57

Es geht noch besser: Hochzeit an 4, Posi 1 mit DD spielt erst eine Dulle, dann Fuchs mit RE´- hinten reicht die Karodame (aus 10er Trumpflänge mit Blauer!), also mal eben Blaue mit 90 und klein Trumpf zur Dulle. Und was spielt die Papnase dann nach (Partner sagt 60 an 4!!!)? Nein, keinen seiner letzten beiden Trumpf - ne Pikzehn muss es sein. Unfassbar, seine Partnerin an vier legt jetzt beide schwarzen blanken Asse der Kontrapartei dazu. Und von solchen Spielern muss man sich dann noch "dummes Spielen" vorwerfen lassen!

Stoni, 24. März 2012, um 19:00

Leute mit -200$ sind halt keine ernstzunehmenden Partner im Fuchsbau ... entweder sie blicken nix oder haben gepennt. Im 1. Fall würde es mich nicht wundern, wenn er dachte, du spielst das Solo, baerli.

Ex-Füchse #4596, 24. März 2012, um 19:08

Nöö, er hat die Vollen zurück gehalten aus denen er selbst 2 Stiche machen könnte. Man muss erstmal daran denken können, daß der Solist nach Ende der Karos nurnoch Gewinnkarten auf der Hand halten wird und aus der Position heraus keine Chance hat ans Spiel zu kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite