Doppelkopf-Strategien: Kontra, Gegnschuss oder Schnauze halten?

SchwillTiger, 30. November 2020, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 30. November 2020, um 14:21

Wie ist euere Plan?

Herz-ZehnPik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKreuz-AssPik-Zehn

Hochzeit an 1:

Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-AssKreuz-König
Pik-AssPik-NeunPik-ZehnPik-König
Pik-BubeHerz-ZehnKaro-NeunKaro-König
Herz-Bube...

Kuhkissen, 30. November 2020, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 30. November 2020, um 14:26

der Dullenbesitzer an 2 schmiert in keiner schwarzen Farbe; da bleibt die Frage, wo meine Karovollen hinwandern sollen.

SchwillTiger, 30. November 2020, um 14:28

er sagt aber auch kein re und zögert nicht mal

Lappen, 30. November 2020, um 14:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 30. November 2020, um 14:34

Knappe Kiste. Wenn die Hochzeit kein Re gibt, werdet ihr oft gewinnen, aber hat die Hochzeit ein Re, dann wird es eng. Daher geb ich ein eigenes Kontra. Oft genug ist es nur ein Tausch der Ansage.

Hätte mein Partner eine der fehlenden schwarzen 9-ein gelegt, würde ich das Kontra weglassen.

Hirnklaus, 30. November 2020, um 14:53

Ich bleibe ruhig und schieße bei re gefolgt von herz-ass gegen.

Tront, 30. November 2020, um 17:37

Ich treffe zumindest keine Erstansage.

Das wahrscheinliche Re warte ich ab, und vermutlich glaube ich dann sogar.

Eine mögliche Gegenansage hängt auch stark von Stich 4 ab. Was legte mein Partner bzw. wie bekommt ihn der Hochzeiter?

worstcase, 30. November 2020, um 21:26

Einfach ist es nicht. Ich halte mich vermutlich auch eher bedeckt geben eine Karo-Zehn auf und kuck mir an, wie die Braut an den Stich kommt. Vielleicht wird ja noch ein HerzAss mit K9 gespielt.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite