Doppelkopf-Strategien: Hochzeit

SchwillTiger, 01. Dezember 2020, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2020, um 22:08

Braut an 2

An 1:
Pik-DameHerz-DameKaro-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-Zehn Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-Neun

1. Pik-AssPik-KönigPik-NeunPik-König
2. ???

a) Zögern..
a1) bei Antwort ...
a2) bei Nichtantwort ...

b) Kreuzass mit Re

c) Karo-Bube ohne alles

d) ...

Impfling, 01. Dezember 2020, um 22:20

Ich halte kurz, aber wahrnehmbar, inne und fortsetze in jedem Fall mit 👉 Karo-Bube

worstcase, 01. Dezember 2020, um 22:58

Das Blatt ist mir auf jeden Fall eine Ansage wert. Ich halte sowohl Karo-Bube als auch Kreuz-Ass mit Re für spielbar.

Tront, 02. Dezember 2020, um 00:33

Bei "Absageteufeln" belasse ich es besser bei einem Zögern.

Eine eigene Erstansage wäre noch soeben vertretbar.

Fortsetzung: Karo-Bube, damit für den Partner klar erkennbar wird, dass man beide Farben entweder durch Farbfreiheit oder eben durch das Halten eines Doppel-Asses kontrolliert.

Da ich zunächst zögern würde, erwarte ich nach wie vor nur eine vorzeitige Re-Ansage von einem Dulleninhaber.

Deshalb dürfte ich vermutlich nach Unbeantwortung des Partners anschließend kein Re mehr geben aufgrund einer "Stärkenüberinterpretation".

zur Übersichtzum Anfang der Seite