Doppelkopf-Strategien: Wer traut sich die Antwort auf die k90 Frage?

DokoTim, 05. Dezember 2020, um 08:54

Nach dem spielverlauf sollte man eine 90 Frage nicht mehr ernst nehmen

Octopussy, 05. Dezember 2020, um 09:23

So ist es.

EisZauber, 05. Dezember 2020, um 09:32

Warum? weil vor der Dulle nicht still gefragt wurde bzw das Kontea nicht sofort mit der Dulle kam?

Seb1904, 05. Dezember 2020, um 09:40

Ersteres.

EisZauber, 05. Dezember 2020, um 09:54

Was würdest Du als Abfrager bei einem Kontra auf die stille Abfrage machen? Den Stich mit Dulle und k9 nehmen?

Lappen, 05. Dezember 2020, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2020, um 10:15

Karodame.
Durchfragen wäre eine mögliche Alternative, was mir bei einer Trumpferöffnung allerdings nicht schmeckt.
Nehme ich den Ausspieler ernst, mache ich auch anschließend keine Anstalten die k90 betreffend.

Octopussy, 05. Dezember 2020, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2020, um 10:23

Wie der Lappen (man war das schön ruhig hier. Das ganze Forum für mich alleine).

Asse fahren Kreuz schieben ist doch top. Wenn S4 mich und S1 ernst nimmt, wird er die 90 schon selber finden (oder eben auch nicht).

P.S. Trumpfanspiel mal wieder so richtig Kacke.

Und Charlie darf der Gegner auch nicht machen. Liegt aber zum Teil am Kreuznachspiel im 6. Da muss zwingend Trumpf kommen auch wenn theoretisch (als letzter möglicher Fehl) der Herz-König beim Partner sitzen kann. Ist aber unwahrscheinlich bei dem Spielvortrag.

Natürlich kann Kontrasager den Charlie auch selber töten, wenn die Gier nicht zu groß wäre.

EisZauber, 05. Dezember 2020, um 10:44

Danke für die Rückmeldungen.

In Game hatte ich nicht geantwortet, weil meine Trumpf zu schlecht waren und der Wunsch nach sofortigem Kreuzanschub wegen Doppelass nicht besonders ausgeprägt.

Octopussy, 05. Dezember 2020, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2020, um 11:56

Das ist Unsinn. Antworten zu unterlassen kann man dann anfangen, wenn man auf absolutem Topniveau spielt. Vorher gilt: "er fragt, ich antworte"

EisZauber, 05. Dezember 2020, um 12:37

Octopussy, 05. Dezember 2020, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2020, um 13:08

Antwort auszulassen ist ne Oberkatastrophe!

p verschleudert Dulle und verschenkt ggf seinen einzigen Fuxparkplatz.

EisZauber, 05. Dezember 2020, um 12:58

Meine kommentare beziehen sich immer auf die Nicht-Antwort im dritten, da ist die Partnerdulle schon weg und ich habe keine.

Octopussy, 05. Dezember 2020, um 13:07

Okay. Dass die 90 Frage nicht benatwortet werden sollte war doch schon geklärt oder nicht?

EisZauber, 05. Dezember 2020, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2020, um 13:09

Ok, dann haben wir uns auf verschiedene Kommentare bezogen

Abfrage im 2. ist natürlich was anderes, da muss man dann schon antworten

Octopussy, 05. Dezember 2020, um 13:09

Ich sehe sie als nicht vorhanden, weil sinnlos an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite