Unterhaltung: 1. Spiel in der Liste

Talentfrei, 06. Dezember 2020, um 15:32

Blablabla

Talentfrei, 06. Dezember 2020, um 15:34

Man sitzt an 3 mit:

Kreuz-DameKreuz-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-Ass Pik-AssPik-Ass Herz-AssHerz-Ass Kreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Neun

Hochzeit, Damen oder Fleischlos ?

Seb1904, 06. Dezember 2020, um 15:37

FL Kreuz-Neun

Octopussy, 06. Dezember 2020, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2020, um 16:14

Same same. "Wer 6 Asse nicht spielt, verärgert den DoKo-Gott".
Wilko L.

Die Hochzeit ist eher geht so. Kreuz kann man entwickeln oder wegschmeißen. Es wird doch niemand einen K als Stehkarte behalten oder?

Aber ist echt close, da man außer in Karo nie wegducken kann.

Lusche, 06. Dezember 2020, um 17:54

Die Damen (Liste = Pflichtsolo mit Aufspiel)

Octopussy, 06. Dezember 2020, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2020, um 23:00

Mittlerweile finde ich die Damen auch gar nicht mehr so dumm.

Kreuz wird dadurch ja nicht schlechter. Gegen 222 ist es super und gegen 3xx mache ich auch einen Stich mehr als im FL. Gegebenenfalls sogar 2 Stiche mehr.

4+xx sind 25%. Gegen die verliere ich vermutlich. Aber auch nicht zwingend.

Tront, 07. Dezember 2020, um 00:35

Ich bevorzuge das As-Solo.

Im Damensolo gebe ich bereits gegen die Normalverteilung 3 - 2 - 1 Damen der Gegner einen zusätzlichen Stich (ein mögliches As) gegen die stehengebliebene Dame ab.

Im As-Solo möchte ich meine verbliebenen Kreuzwerte später zum Stand bringen, daher ist es dann egal, ob ich 3 oder 5 Werte dieser Farbe halte.

Juan-Miguel, 07. Dezember 2020, um 04:49

Im Bildersolo sind die Farben der Gegner kürzer als im Fleischlosen, das gibt dem Solisten größere Chancen, 10-er in den Doppelassfarben zu fangen. Damen vorspielen brächte nur kleine Stiche ein und könnte Abwürfe ermöglichen.

Also im Damensolo gleich die Asse runterspulen: Falls alle 8 Asse durchlaufen, gibt es überhaupt keinen Verlustweg, ganz egal wie blöd man die Alten anschließend einsetzt!
(Wenn es ausnahmsweise weniger um Unterhaltung geht, kann man natürlich den Fleischlosen wählen.)

Seb1904, 07. Dezember 2020, um 07:06

Ich sehe nur 6 Asse.

Octopussy, 07. Dezember 2020, um 07:09

Was genau sollen denn die Gegner auf die vorgespielten Damen abwerfen, was mir schadet?

RUserious, 07. Dezember 2020, um 11:23

Damit keine Damen abzuziehen, halte ich auch für ziemlich schwachsinnig...
1) kann man keine Vollen der Gegner wegstechen
2) riskiert man unnötige Assabstiche, am besten mit der Krönung sich nachfolgend Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-Zehn mit Abwürfen der Gegner anzuschauen, sodass man später gleich noch mehrere Asse an der Garderobe abgeben kann...

Von mir auch der FL

zur Übersichtzum Anfang der Seite