Doppelkopf-Strategien: Vorab-Re, oder ...

Seltsam, 23. Dezember 2010, um 22:26

... Glück im Unglück.
http://www.fuchstreff.de/spiele/829925

Seltsam, 23. Dezember 2010, um 22:29

keine Dulle, kein As und alles wird bedient.

Ex-Füchse #5463, 28. Dezember 2010, um 10:00

So gewinnst Du doch "fast immer"

Seltsam, 28. Dezember 2010, um 12:00

Wie gut dass ausgerechnet Du weisst, wie ich spiele und gewinne, wo Du ja gar nicht mit mir spielen kannst.

Zitat Curley:
-----------------------------------------
"danke für deinen fairen Kommentar", "ab jetzt sind wir alle wieder lieb ok"
-----------------------------------------

Wieder so ein Kleingeist, der seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

SWB9822, 28. Dezember 2010, um 12:26

Hallo Seltsam,
ich versuche mal DIREKT die Spielfehler zu analysieren:
1. Das Re vor Aufspiel war selbstverständlich komplett falsch - dein Partner sagt dir : Ich habe ein starkes Blatt und beide Dullen und verspreche mir 80 Augen.
Dein Partner verspricht sich mit den Karten 25 Augen, also es reicht noch micht mal für ein normales RE. Seine Karten sind zwar nicht grottenschlecht, aber nicht regerecht und schon gar nicht vor Aufspiel.
2. In Stich 8 kannst du bei einem Re deines Partners ohne Dullen und Damengewalt davon ausgehen, dass er mindestens 1 Fehl sticht. So spielst du die Herz 9. Durch das Re hat dein Partner dir also bessere Karten versprochen, als er hat.

Das waren die größten Fehler, die durch das Re deines Partners kamen.
Einen minimalen Fehler sehe ich auch noch:
In Stich 11 sticht dein Partner mit dem Kreuz Buben und nicht mit der Karo Dame. Den letzten Stich gibt er sowieso ab, also soll er möglichst viele Punkte holen und mit seiner wertvollsten Karte stechen (solange sie die höchste im Stich ist), also mit der Karo Dame. So hättet ihr einen Punkt mehr bekommen können.

ColaPur, 28. Dezember 2010, um 12:33

Pik läuft im ersten mit 17 Punkten. Seltsam muss sich im 9. Stich von Pik trennen.

Ex-Füchse #5463, 28. Dezember 2010, um 13:30

wie ich an den Kommentaren sehe, bin ich anscheinend nicht der einzige
der Spass mit Dir hat. gruß Curley

zur Übersichtzum Anfang der Seite