Doppelkopf-Strategien: Was macht man damit?

derkleineklaus, 17. Dezember 2020, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2020, um 00:19

An eins:
Kreuz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-KönigHerz-Ass
bzw.
Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-BubePik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-Neun

Ossi, 17. Dezember 2020, um 00:20

gesund sagen und hoffentlich das Assere geben.

EvilNephew, 17. Dezember 2020, um 00:31
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2020, um 00:31

Die Asse mit Re - endlich mal ein vernünftiger Vorschlag von Ossi
Aufschlag vermutlich Kreuz-Bube

Octopussy, 17. Dezember 2020, um 07:17
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2020, um 09:21

FL:

Um zu gewinnen braucht man 7 Stiche. Es gibt 2 mögliche Gewinnwege:

a) Von oben abziehen und hoffen, dass keine 10 zu dritt (oder mehr) sitzt. 322 34%. Die 10er nicht in der 3er Länge geschätzte 10%. Macht 3,4%.
Dazu noch bisschen 421 und 511. Runden wir mal (großzügig?) auf insgesamt 5%. Scheint also keine Option zu sein.

b) so wie Evil:
Jetzt machen wir zwar viel häufiger 7 Stiche, aber wir müssen einen Vollen fangen. Welcher soll das sein? Klappt nur, wenn Kreuz-ZehnKreuz-Zehn auf einer Hand sitzt, aber zu 4. darf sie auch wieder nicht sitzen. Ich denke das läuft auch wieder im einstelligen Prozentbereich ab.
Also müssen mir die Gegner noch Karo-Zehn entwickeln. Warum sollte das passieren?

Ich glaube da wähle ich lieber noch den Zug. Dann habe ich wenigstens im Erfolgsfall sicher gewonnen, denn mit 4 Kreuzstichen und einer gefangenen 10 kann ich immer noch verlieren!!!

das ist doch alles nix. Zumal das Normalspiel einen positiven EW hat.

Also FL ca -5 (Kontra werden die Gegner nicht so leicht finden denke ich)

Normalspiel: +1

worstcase, 17. Dezember 2020, um 09:20

Wie Ossi

Octopussy, 17. Dezember 2020, um 10:15

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

AAxxx steht zu 14,8%

derkleineklaus, 20. Dezember 2020, um 23:01

Dachte ich frag mal, da nach 25 in Pik das Herz Ass gestochen wurde und re(mit Re) auf gerademal 92 Augen kam.

Octopussy, 20. Dezember 2020, um 23:18

92 ist bei meinen verlorenen Asseres doch schon Premium.

zur Übersichtzum Anfang der Seite