Unterhaltung: Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

uuuups, 23. Dezember 2020, um 08:40

diese Schlichtheit.
(da drüben kriege ich Augenflimmern)

Sinalcocola, 23. Dezember 2020, um 08:45

Das liegt an der Brille

Lule1913, 23. Dezember 2020, um 14:12

Hi 👋 wohin nimmst Du mich nun mir?!? 😃

uuups, 24. Dezember 2020, um 13:05

Ich würde gern Impfling (m/w/d) mitnehmen - finde ich immer (meist) sehr erheiternd.
Der/Die/Das Genus ist mir einfach noch nicht klar. Ich bräuchte noch ein bisschen Zeit.
Isso!

Impfling, 24. Dezember 2020, um 13:20

Das Impfling is zumeist immer sächlich.
Isso.

Hinsichtlich einer Mitnahme geh ich nomma in mich 💪

Impfling, 24. Dezember 2020, um 13:41

PS: Dass es 'Ich packe meine/n Koffer*in ...' heißen müsste, wissta aber schon, woll?

uuups, 24. Dezember 2020, um 13:57

Stimmt, Impfling*in.

Impfling, 24. Dezember 2020, um 14:03

Ich ahnte, dass Einsicht einkehrte, uuups*in 💪

Dag, 27. Dezember 2020, um 09:40

Schöne Erinnerungen, viele Stunden Kartenkloppen, live Treffen, traurige Momente und das wichtigste viele Menschen, die ich sehr schätze.

Octopussy, 27. Dezember 2020, um 09:56

Meine Forumstrainer in alphabetischer Reihenfolge:

Capitano_em, Impfling, Lappen, Ossi, RUserious, Silberfuchs, Tront, Worstcase

Ich habe sehr viel durch euch gelernt. Vielen Dank!

Cabeza_doble, 27. Dezember 2020, um 10:19

Ein paar neue Erkenntisse, über Doko aber auch die Dinge des Lebens.Viele nette Menschen, die ich auch im realen Leben kennen lernen durfte, lustige Abende am Küchentisch in der Zwinglistraße (Berlin) und in Poppenbüttel (HH).Leider auch ein paar sehr traurige Erinnerungen an liebe Menschen, die nicht mehr unter uns sind.
Und eine gewisse Dankbarkeit für Cliff, Agnes, Sarah und Hannes, die es uns ermöglicht haben, auch gratis hier zu spielen.

Cabeza_doble, 27. Dezember 2020, um 10:21

Nachtrag:
Ehe ich es vergesse, die kreative Sprachgestaltung des murksischen Impflings würde ich auch gerne mitnehmen, die Schüttelreime, die Witzchen und die witzigen Nicks.
Die werden mir echt fehlen.

uuups, 27. Dezember 2020, um 12:10

Ich möchte mich Octopussys Danksagung anschließen 😂

Erst seit diesem Jahr spiele ich mit Neunen.
Wegen euch! Danke!

Doc_Jule, 27. Dezember 2020, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2020, um 17:51

Freundschaften, die auch jenseits des FT Bestand haben und die Erkenntnis, dass mein Ehrgeiz, gut Doko zu spielen, umgekehrt proportional zu meiner Fähigkeit ist, dies auch umzusetzen 😜
Ob ich in Zukunft online Doko spielen werde, steht in den Sternen
Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir Konventionen nahegebracht haben, ohne die Geduld zu verlieren, insbesondere bei HDF und Stoni, die mir die ersten Lektionen erteilt haben, aber auch bei allen anderen, die mich während gemeinsamer Runden versuchten, in die Geheimnisse des Spiels nach Konventionen und des Zögerns einzuweihen 💋

Impfling, 27. Dezember 2020, um 17:55

Sehr gerne, Doc! 😚

Impfling, 27. Dezember 2020, um 17:55

😁

EisZauber, 27. Dezember 2020, um 17:56

Das hat was von Abiball

cahei, 27. Dezember 2020, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2020, um 21:23

Ich werde die Lichtung nie vergessen. Dieser Raum war so unerwartet besonders und hallt noch lange bei mir nach. Das will was heißen in diesen Zeiten. Danke an die Ideengeberin und das Fußvolk dort🙂 ihr fehlt mir schon länger.
Sorry für den Gefühlsausbruch, bin halt kein harter Dackel.

Impfling, 27. Dezember 2020, um 21:28

"Du bist halt kein Darter, Hackl! 🎯
Und erst recht kein harter Dackel."

[Diesen Schüttelreim widme ich freundlichst dem mir nich näher bekannten Rennrodler Georg Hackl.
Und cahei ❤️]

Dag, 27. Dezember 2020, um 21:29

du bist ein toller Dackel ;-)

Impfling, 27. Dezember 2020, um 21:31

[Scusi. Aber gegen die kalte Lamäng is mitunter kein Kraut gewachsen ... 😔]

Impfling, 27. Dezember 2020, um 21:31

Danke, Dag ❤️

zur Übersichtzum Anfang der Seite