Unterhaltung: Shit happens

Motris, 26. März 2012, um 06:30

Dumm gelaufen ist hier wohl der richtige Ausdruck:

https://www.fuchstreff.de/spiele/10776324-hoc...

Ex-Füchse #19877, 26. März 2012, um 07:49

Zu schön die verteilung:-)

acteva, 26. März 2012, um 07:52

Wie gut dass ich für die Alte im 2. Stich keinen Fuchs hatte ...

elesa, 26. März 2012, um 08:14

acteva muss ja vom hocker gefallen sein, als du fehl angespielt hast :-))))))

Motris, 26. März 2012, um 08:32

Ich dachte, der killt mich.^^ Wir kennen uns ja, er weiß ja, dass ich wusste, was wer mir sagen will und was er möchte. ER wusste ja nicht, dass ich nicht so konnte, wie ich wollte.^^

Doc_Jule, 26. März 2012, um 08:34

dumme Frage: darf man in so einem Fall von der Konvention abweichen und erstmal versuchen, die Fehl-Asse zu spielen?

Motris, 26. März 2012, um 08:35

Danke Jule, ich wollte auch gerade ähnliches fragen.^^

Ex-Füchse #4596, 26. März 2012, um 08:43

Ich hätte wohl Kreuz versucht, mit dem Gedanken, daß die Braut im 2ten Lauf hinten frei is.

Zögern zur 2ten Alten hätte wohl niemand verstanden, wäre auch ein Plan.

Doc_Jule, 26. März 2012, um 08:47

Kreuz? Warum nicht Pik, das As mit der höheren Laufwahrscheinlichkeit?

Ex-Füchse #4596, 26. März 2012, um 08:50

Weil ich nach dem Weg suche Acteva ans Spiel zu bringen, eigene Interessen stehen da für mich hinten an.

Doc_Jule, 26. März 2012, um 08:56

klar, aber bei der Viererlänge ist doch das Risiko noch höher, dass der Falsche hackt?...*alles in allem möchte ich nicht in so eine Situation geraten...

Stoni, 26. März 2012, um 08:57

Ja Kreuz im 2./3. wäre auch meine Wahl gewesen, in der Hoffnung, acteva sticht und bringt mich wieder ans Spiel für PikAs.

Ex-Füchse #365, 26. März 2012, um 09:10

Bei der Kartenlage KANNST Du ja gar nicht die Konvention beachten.
Von daher hätte ich auch versucht Peter mit Kreuz ans Spiel zu bringen. @Jule - das ist natürlch gezockt und geraten, aber da Peter ein starkes Blatt signalisiert, würde ich am ehesten bei ihm Farbfreiheit vermuten. Ne andere Chance ihn anzuspielen besteht ja nun mal nicht.
Wenn alle wissen, dass der Ausspieler die Konventionen kennt und beachtet, hat er mit dem Fehlnachspiel eigentlich ja auch gleichzeitig sein Blatt ganz ordentlich beschrieben.

acteva, 26. März 2012, um 19:21

@elesa
Stimmt, vom Hocker gefallen und zusätzlich sind mir sämtliche Gesichtszüge entglitten.
Den Mo hätte ich ...

Aber er konnte es ja nicht "richtig" machen, somit brumme ich ihm nur 10 Tage Frondienste auf ;-)))

jensbonath, 26. März 2012, um 19:26

also ich hätte die zweite Kreuzdame eeeeeewig angezögert

Southern, 26. März 2012, um 19:28

und ich hätte das nieeeeeeeeee kapiert, was du damit sagen willst ^^

acteva, 26. März 2012, um 19:29

aber hättest du dann auch die zweite Alte mit der Dulle rausgenommen ???
Auf die Idee muss man erstmal kommen...
Ich dachte natürlich der is soooo stark, der will den Ansagezeitraum nach hinten legen und hab mich schon tierisch gefreut ;-)

jensbonath, 26. März 2012, um 19:31

die eeeewig angezögerte Alte nehme ich raus, wenn mein Blatt Tiefansagen hergibt. Mein Fuchs ist mir dann zu wertvoll, um lediglich vielleicht ein Kontra bringen zu können.

Lottospieler, 27. März 2012, um 23:47

also ich denke die richtige Spielweise ist:
1. Stich Kreuz Dame
2. Pik As mit dem Risiko das du gegen 2 Dullen spielst
hier wirft der mit 2 Dullen Kreuz ab wenn er Doko
kann
3. Stich Pik nach, er wird dich nicht hängen lassen, wäre
dumm und unlogisch
4. Stich spielt er sein blankes Herz As mit re
5. Stich Trumpf und k90 von Partner
6. Stich du wieder Pik oder Kreuz As geht beides

Lottospieler, 27. März 2012, um 23:54

p.s.
die zweite Kreuz Dame spielen ist sehr fragwürdig, setzt ein falsches Signal, hier ist ganz klar das kürzeste Fehlas vorzuziehen und warten was passiert.
Kommt die Kreuz Dame erst hab ich im dritten Stich kein sinnvolles Nachspiel.

Ex-Füchse #4596, 28. März 2012, um 00:08

Du hast in die Karten von Acteva geschielt.

Lottospieler, 28. März 2012, um 00:14

Nein Noddy ein Irrtum,
es gilt aus der Karte mit nur den 2 Kreuz Damen das beste zu machen. Wie soll denn der dritte Stich sinnvoll laufen? Deswegen der Versuch über Pik

jensbonath, 28. März 2012, um 01:14

Ich muss dem Fuchsausspieler eine echte Chance geben wieder ans Spiel zu kommen! Verlässliche Spielweise nennt man datt, Feierabend aus!

mike2712, 28. März 2012, um 05:24

@Noddy
Ja das denke ich auch, wie kann man sonst den wirklich optimalsten Spielverlauf finden in der speziellen Situation.

Motris, 28. März 2012, um 06:12

jensbonath vor ungefähr 5 Stunden

Ich muss dem Fuchsausspieler eine echte Chance geben wieder ans Spiel zu kommen! Verlässliche Spielweise nennt man datt, Feierabend aus!
-------------------------------------
Die verlässliche Spielweise bei "normalen" Blatt meinerseits ist mir vollkommen klar. Aber hier wusste ich weder ein noch aus. Und ich danke euch für den Tipp, es über Fehl zu versuchen. Da dachte ich vor lauter Schwitzen in dem Moment nicht.^^

Und hottes Ausführung finde ich gar nicht so abwegig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite