Unterhaltung: Doppelkopf für Kinder / neues Doppelkopfblatt für Anfänger

Doublehead-Kids, 13. März 2021, um 17:38

Hallo zusammen,

Sarah vom Fuchstreff hat uns erlaubt hier ein wenig Werbung für unser spezielles Doppelkopfspiel für Kinder und Anfänger zu machen:

Meine drei Kinder und ich haben Ende 2019 ein Kartendeck entwickelt, welches das Doppelkopfnormalspiel mit familiengerechten Karten abbildet. Schaut doch einfach mal unter https://doublehead-kids.de

Außerdem haben wir den aktuellen Lock-Down genutzt, um uns Gedanken zu einem weiteren Doppelkopf Kartendeck zu machen. Ein Kartendeck mehr für Erwachsene - unser Arbeitstitel "Doppelkopf 2.0 - Der Spieleklassiker neu gedacht!". Wir haben uns hierzu Reproduktionsabzüge zweier Kartenspiele vom Deutschen Spielkartenmuseum in Leinfelden ausgesucht: Deutsches Doppelkopfkartenspiel VASS Altenburg 1931 und ein passendes Dondorf´schen Standardbild der Damen aus den 1930er Jahren.
Weitere Details findet Ihr unter https://doppelkopf-kartenspiel.de - Dort könnt ihr auch mittels eines kleinen Fragebogens eure Meinung hinterlassen.

Wir sind gespannt wie es euch gefällt.
Bleibt uns treu
Eure Felix, Henri, Jola und Jörg

Sinalcocola, 24. April 2021, um 04:10

👍🏻😊

Eddchen, 05. Juli 2021, um 15:46

Hallo …
für Kinder klingt gut und Eure Idee ist super!!!! da hatte Corona mal positives bewirkt!!!
Eine Frage an Euch:
mein Lebensgefährte kann dieses Spiel… ich hingegen überhaupt nicht!
da ich manchmal Probleme habe gewisse Dinge ( ganz unterschiedliche) zu verstehen und mich bei ihm nicht über meine Doofheit blamieren möchte
ist es möglich über Euch das Spiel zu verstehen?
ich würde es sehr gerne lernen wollen… und ganz langsam Schritt für Schritt ….
vielleicht kann mir jemand helfen ….
wohne Raum Heilbronn
liebe Grüße
edda

Follein_Schmutz, 06. Juli 2021, um 08:01

Ich sehe das rechtschaffen kritisch, dass versucht wird, mit dubiosen Lockmitteln Kinder ans Glücksspiel heranzuführen ...

Und zu Eddas Frage:
Nein, leider nicht.

Gemach, 06. Juli 2021, um 14:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Juan-Miguel, 06. Juli 2021, um 15:00

"... mein Lebensgefährte kann dieses Spiel… ich hingegen überhaupt nicht!

da ich manchmal Probleme habe gewisse Dinge ( ganz unterschiedliche)
zu verstehen und mich bei ihm nicht über meine Doofheit blamieren
möchte ..."
Wie reagiert dein Lebensgefährte, wenn du ihm deine Doofheit offenbarst?

Follein_Schmutz, 07. Juli 2021, um 06:12

Vor allem: Wie reagiert er, wenn er erfährt, dass Du sie hier offenbarst und ihm ggü. nich?

zur Übersichtzum Anfang der Seite