Unterhaltung: Doppelkopf für Kinder / neues Doppelkopfblatt für Anfänger

Doublehead-Kids, 13. März 2021, um 17:38

Hallo zusammen,

Sarah vom Fuchstreff hat uns erlaubt hier ein wenig Werbung für unser spezielles Doppelkopfspiel für Kinder und Anfänger zu machen:

Meine drei Kinder und ich haben Ende 2019 ein Kartendeck entwickelt, welches das Doppelkopfnormalspiel mit familiengerechten Karten abbildet. Schaut doch einfach mal unter https://doublehead-kids.de

Außerdem haben wir den aktuellen Lock-Down genutzt, um uns Gedanken zu einem weiteren Doppelkopf Kartendeck zu machen. Ein Kartendeck mehr für Erwachsene - unser Arbeitstitel "Doppelkopf 2.0 - Der Spieleklassiker neu gedacht!". Wir haben uns hierzu Reproduktionsabzüge zweier Kartenspiele vom Deutschen Spielkartenmuseum in Leinfelden ausgesucht: Deutsches Doppelkopfkartenspiel VASS Altenburg 1931 und ein passendes Dondorf´schen Standardbild der Damen aus den 1930er Jahren.
Weitere Details findet Ihr unter https://doppelkopf-kartenspiel.de - Dort könnt ihr auch mittels eines kleinen Fragebogens eure Meinung hinterlassen.

Wir sind gespannt wie es euch gefällt.
Bleibt uns treu
Eure Felix, Henri, Jola und Jörg

zur Übersichtzum Anfang der Seite