Doppelkopf-Treffen: Suchen DoKo-Runde Raum Essen

Benehot, 06. April 2021, um 18:00

Hallo zusammen!

Wir, meine Partnerin und ich (28&42), suchen eine gesellige Doppelkopfrunde.

Vorab, um einigen das Weiterlesen zu ersparen, die offiziellen Regeln waren nie meins, Schweinchen, Armut, 2.Dulle>1. wären schon wünschenswert, über die restl. Variationen lässt sich sicher reden.

Raum Essen wäre schön, wir sind mobil, Ruhrgebiet oder Nähe wäre also je nach Häufigkeit kein Problem.

Ich habe früher sehr intensiv gespielt, bin etwas raus, würde aber schon sagen dass ich relativ fix wieder auf einem ansehnlichen Niveau landen würde.

Meine Partnerin ist allerdings komplett neu, da würde ich eventuelle Zweifel verstehen, ist aber intelligent genug und gewillt, ein paar Runden hat man mal gespielt früher, aber es fehlen halt immer die Spieler und entsprechend die Erfahrung. Nach einem Abend sehe ich sie auf einem Niveau wo man nicht mehr hier und da den Kopf schütteln muss, nach 2 Abenden ist sie solide genug um nicht aufzufallen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Spaß wäre garantiert, wir sind sehr umgänglich, jung bzw jung geblieben, vernünftig, sarkastisch, um uns grob zu beschreiben, nehmen das Spiel an dem Abend aber auch ernst.
Ich selbst spiele auch 1x die Woche Skat, die alten Herren sind aber nicht mehr für DoKo zu begeistern.

Falls jemand Interesse hat, jemanden kennt, uns kennenlernen möchte, wie auch immer, wir sind für alle Anfragen in diese Richtung offen.

Danke fürs Lesen,

viele Grüße,

Deniz

Follein_Schmutz, 07. April 2021, um 19:26

"Schweinchen, Armut, 2. Dulle über 1."
in Verbindung mit
"... nehmen das Spiel [...] aber auch ernst."

Es tut mir sehr leid, aber an dieser Stelle kann ich mit meinem wunden Finger nich am offenkundigen Widerspruch vorbei zeigen ☝️ 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite