Fehlerberichte: Fuchstreff auf IOS kein einloggen mehr möglich

Ex-Füchse #16457, 04. November 2021, um 18:08

Neues iPad Fuchstreff installiert und es ist kein Einloggen mehr mit der App möglich. Nach Ausloggen auf dem iPhone auch dort kein Einloggen mehr möglich. Es dreht sich nur der Ring des Todes.
Alle die noch auf IOS spielen wollen, loggt euch nicht aus in der App.

Goldmurks, 05. November 2021, um 08:53

Funktioniert das Forum noch? 😕

Gemach, 06. November 2021, um 08:27

Ich habs gerade ausprobiert. Da kommt ein Wimmern aus der Box. Egal, welche Taste ich drücke.

Hannes, 08. November 2021, um 11:14

Das neue iOS verursacht leider den Fehler, dass man sich nicht mehr neu einloggen kann. Ist man noch eingeloggt, kann man weiterhin spielen.

Da der Fuchstreff ja sowieso endet und derzeit nur ausläuft, beraten wir aktuell noch, ob wir weiteres Geld investieren, um diesen Fehler zu beheben, oder ob es der nächste Schritt vom Ende des Fuchstreffs ist. Auf lange Sicht müsst Ihr Euch auf jeden Fall nach einer Alternative umschauen. Denn das endgültige Ende des Fuchstreffs kommt immer näher.

Seb1904, 09. November 2021, um 16:54

Das würde bedeuten, man hätte schon Geld investiert…

War das schon nach der Währungsumstellung oder noch davor?

Achso, und die Erfahrung lehrt: „wir beraten aktuell noch“ ist die Fuchstreff-Team-Phrase für: „es geht uns am Arsch vorbei“.

Hannes, 10. November 2021, um 11:34

Ach Seb….

Goldmurks, 10. November 2021, um 12:41

In der Sache muss ich dem Seb zustimmen.
Nur der Begriff "Arsch" wäre mir niemals über die tastaturischen Lippen geflossen ... 💋

Goldmurks, 10. November 2021, um 12:49

@ Seb: Mäßige er sich bitte in seiner Wortwahl!
Sonst is hier wirklich bald Schicht!

Ex-Füchse #16457, 10. November 2021, um 19:49

Wieso sollte ein toter Gaul auch noch mit Hafer gefüttert werden? Ich bin dann mal weg

Octopussy, 11. November 2021, um 11:15

Huch. Zustimmung aus den eigenen Reihen... Das ist ja Mal was ganz Neues 😬

Seb1904, 11. November 2021, um 13:19

Möchtest Du vielleicht auch inhaltlich Stellung nehmen, Hannes?

Man könnte die html-Debatte anführen oder diejenige um den flashplayer.

Da wurde den Kunden auch in schöner Regelmäßigkeit verzällt, man berate noch. Wie die Sachen ausgingen, ist bekannt.

Mach Dich mal grade, Junge!

Eine letzte Bitte: wenn ihr hier fertig seid mit Doppelkopf, könnt ihr dann bitte die Mischmaschine an OD schicken? So ganz ohne Beratung?

Hannes, 11. November 2021, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 11. November 2021, um 14:18

Na gut, dann nehme ich Deine Antwort mal im Detail auseinander:

Zitat 1: Das würde bedeuten, man hätte schon Geld investiert…

Antwort: Nein, wir haben noch nie Geld in den Fuchstreff investiert. Solch eine Plattform wächst von ganz allein, verursacht keinerlei Kosten und ist eine reine Gelddruckmaschine. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, dass sich eine teure (ähh kostenlose) Umstellung der Plattform auf HTML5 nicht rentiert. Schlicht weil wir jetzt schon wie Dagobert Duck im Geld schwimmen und uns schlecht fühlen noch mehr Geld zu verdienen ohne auch nur jemals einen Cent investiert zu haben.

Zitat 2: War das schon nach der Währungsumstellung oder noch davor?

Antwort: Der Euro wurde 2002 eingeführt. Da gab es den Fuchstreff noch nicht. Somit handelt es sich bei dieser Aussage entweder um billigste Polemik oder Dir kommt es so vor, als würdest Du hier schon seit mehr als 20 Jahren abhängen.

Zitat 3: Achso, und die Erfahrung lehrt: „wir beraten aktuell noch“ ist die Fuchstreff-Team-Phrase für: „es geht uns am Arsch vorbei“.

Antwort: Wir haben bereits das Ende der Plattform offiziell verkündet, weil es den Flash Player nicht mehr gibt und wir nicht auf HTML5 umstellen. Über die Apps kann man noch spielen, aber da diese inzwischen kostenlos sind und es auch keine Mitgliedschaft mehr gibt, machen wir aktuell jeden Monat Verluste. In Deiner Welt kostet der Betrieb einer Plattform ja nichts, aber selbst in Deiner eigenen Welt wäre es somit jeden Monat +-0. Dennoch ist die Plattform noch nicht komplett eingestampft, da sie uns einfach sehr am Herzen liegt. Nun kommt ein neuer Fehler der iOS-Apps hinzu, der auch wieder kostenpflichtig behoben werden muss. Da müssen wir dann abwägen, wie hoch die Kosten für die Behebung wären und wie sehr wir auf der anderen Seite am Fuchstreff hängen. Eventuell ist es sinnvoller einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Aktuell können wir uns dazu jedoch noch nicht überwinden. Der Entwickler arbeitet an der Fehlerbehebung des gleichen Problems in der Skatstube und im Anschluss können die Kosten genau eingeschätzt und eine Entscheidung getroffen werden. Bis dahin gilt, dass wir noch keine verbindliche Aussage treffen können. Welchen Grund sollten wir denn haben das offizielle Ende des Fuchstreffs nicht zu verkünden, sobald wir es selbst wissen? Aber selbstverständlich weißt Du es mit Deinem umfassenden Insiderwissen besser….

Dein Profilbild “Alter weiser Mann” benötigt eventuell ein Update zu “Alter verbitterter Mann”, denn alles was ich von Dir in den letzten Jahren zu lesen bekommen habe, waren haltlose Unterstellungen Anfeindungen, Beleidigungen und Gemecker. Dass wir hier eine Plattform auf die Beine gestellt haben, die Du all die Jahre trotz des Gemeckeres gerne genutzt hast, scheinst Du regelmäßig auszublenden.

Wenn sich solch eine Plattform Deiner Meinung nach ohne finanziellen Aufwand mit solch einer Leichtigkeit betreiben lässt, empfehle ich Dir Deine eigene Doppelkopfplattform aufzubauen. Nur zu. Dann brauchst Du auch nicht über die Mischmaschine bei OD meckern.

Wann genau das endgültige Ende des Fuchstreffs kommen wird, weiß ich aktuell nicht. Ich weiß jedoch, dass ich Vieles vermissen werde. Deine oftmals respektlosen Beiträge gehören allerdings nicht dazu.

Gerade genug?

PS: Sicherlich wirst Du auf diesen Beitrag wieder antworten wollen. Aber dann bitte ohne eine erneute Frage. Denn von meiner Seite aus wurde schon mehrfach alles zu dem Thema gesagt.

Seb1904, 11. November 2021, um 15:46

Da war viel Interessantes und Neues dabei.

Vielen Dank.

Leider aber war das Neue nicht interessant und das Interessante nicht neu.

Keine weiteren Fragen!

Octopussy, 11. November 2021, um 17:59

Das mit der Mischmaschine habe ich schon öfter gehört. Ist da wirklich was dran oder ist dass das übliche Gemecker, das man von hier kennt?

Seb1904, 12. November 2021, um 02:52

Ich hab hier noch nie Gemecker gelesen, höchstens mal einen Anflug von konstruktiver Kritik.

Und die MiMa bei OD kann reichlich abstruse Verteilungen erschaffen. Das ist schon auffällig. Aber es ist auch nur dann schlimm, wenn es gegen einen geht. Versteht sich!

Epica, 12. November 2021, um 10:06

Spielfreund Räsch hat es nach ein paar Runden auf OD mal so ausgedrückt:

"Der Mischalgorithmus ist
auf polarisierte Verteilungen ausgelegt, um das Spiel spektakulärer für die
Benutzer zu machen."

GPunkt, 15. November 2021, um 19:49

@Hannes, es ist wirklich mehr als Schade das der Fuchstreff abschmiert, wenn man schon älter ist wie ich, trifft es besonders, die vielen schönen Abende, und Spielpartner mit all ihren Stärken und Schwächen....
Der Flashplayer ist ja noch harmlos, Windows 11 zwingt Einen ja fast in den Rentnerbankrott wegen der erforderlichen Anschaffung eines hochleistungsfähigen Gamerboliden wegen TMP 2.0
Schön wäre es eine Alternative zum Fuchstreff zu finden, OD ist für mich Müll hoch 3
Na dann , alles Gute und bleibt alle Gesund!!!

Donaldist, 24. November 2021, um 20:39

Ich kann Eure finanziellen Sorgen verstehen. Kann man denn irgendwo Geld spenden?

Octopussy, 24. November 2021, um 23:55

Ja bei mir oder bei Attila Hildmann.

Seb1904, vor 2 Tagen

Schwurbler unter sich?

zur Übersichtzum Anfang der Seite