Unterhaltung: Fuchtreff Nachfolger: Doppelkopf-Lounge - sehr zu empfehlen!

ABINSBEET, 17. November 2021, um 20:22

Hallo, war gerade auf der Lounge Seite. Ist natürlich nicht mit dem Fuchtreff zu vergleichen...;)
Aber es macht viel Spaß, es kann nach DDV oder Sonderregeln gespielt werden, der Chat ist nett (kann aber abgeschaltet werden) und: ALS ZUSCHAUER KANN MAN DEN ANDEREN INS BLATT SEHEN!! Das finde ich besonders gut, weil man /frau sich bei guten SpielerInnen was absehen und lernen kann!
Vielleicht kommen ja noch einige von Euch mit rüber und probieren das einfach mal aus.
LG

onkeljo, 18. November 2021, um 16:44

Und wer nicht möchte das man als Zuschauer die Karten sieht kann es ausstellen.
Man kann Tische nur für Freunde erstellen, flüstern mit anderen Spielern und die Anzahl der Spieler am Tisch kann man auch so einstellen wie man möchte.
Man kann auch alleine mit Dummys üben und diese auch so erstellen wie man möchte, es gibt drei Arten von Dummys, vorsichtig-, normal-, riskant spielende.
Spielen kann man nach DDV oder Sonderregeln und das alles ohne das es etwas kostet.

Goldmurks, 18. November 2021, um 19:29

Ähm, zu den riskanten Dummys:
Spielen die riskant + gut oder riskant + dumm?

onkeljo, 19. November 2021, um 02:55

@Goldmurks, teste es doch einfach selber.

ABINSBEET, 21. November 2021, um 21:50

Hi, vieles wußte ich noch gar nicht , josef!
danke für die hinweise...freue mich auf mehr spiele mit dir.

onkeljo, 10. Dezember 2021, um 10:33

Schmeißen geht dort nicht, aber sonst kann man fast alles dort spielen.
Einfach sich dort mal anmelden und es probieren, Anmelden geht ohne eine e- Mail Adresse. Wenn man dort nicht zurecht kommt kann man im Chat fragen und es wird einem fast immer geholten.

Octopussy, 10. Dezember 2021, um 12:58

Wer gerne mit Schmeißen spielt, dem empfehle ich, sich (alleine oder mit mehreren) an einen Tisch zu setzen, Karten zu geben und (mit oder ohne reinlunzen) wieder in die Mitte zu werfen.

Wenn man das 10 mal gemacht hat, kann man im Anschluss eine gepflegte Runde Doko spielen.

Octopussy, 10. Dezember 2021, um 19:01

Klar. Schon X Mal. Und noch schlechtere. Und was überwiegt denn bei dir? Die Freude ein Rotzblatt zu schmeißen oder der Ärger wenn du einen 11 Trümpfer abgeben musst, weil ein anderer schmeißt?

Mal abgesehen davon sind die Schrottblätter super interessant, weil die Gegner dann häufiger überreizen.

Und Assesolo gibt es zur Not auch noch.

Gibt so viel was gegen Schmeißen spricht und eigentlich nix dafür.

Warum Karo-Bube 11 Fehl schmeißen, aber 4 Trumpf Karo-Dame hoch nicht?

Ersteres dürfte einen besseren Erwartungswert haben.

Und wenn man es zu Ende denkt, dann spielt am Ende jeder nur noch mit Durchschnittsblättern und es gibt keine Absage mehr.

Denn Rotzblätter schmeißen heißt auf der anderen Seite, dass es weniger Omas gibt und Omas sind entgegen der geläufige Meinung super interessant zu spielen, weil man zig Möglichkeiten hat und nur exaktes Spiel zu sicheren Tiefabsagen führt.

Herein, 11. Dezember 2021, um 12:27

zurück zum eigentlichen thema: Doko-Loung nicht zu empfeheln,da:

- sehr wenig spieler dort.
-wenn man sonderregeln will, hat man auf dokoland ca. 10* so viel auswahl.
-wenn man DDV-Doko spielen will findet man dies mit hohen niveau unter online.doppelkopf.com

- je nach gerät ist die webseite komisch angezeigt. Am geräte freundlichsten ist wohl der doko-Palast

- die Seite lädt beim öffnen zumindest bei mir lange.

=> ich wüsste nicht warum ich die doko-lounge anderen Plattformen vorziehen sollte.

Octopussy, 11. Dezember 2021, um 14:51

(P.S: gestern Fux hoch, 4 Trumpf. Spiel mit Kontra und 128 Augen gewonnen)

Goldmurks, 11. Dezember 2021, um 19:41

(Auch PS: Das gibt bei Andy Th. 'n klares Kontra vor Aufspiel, da der Partner sehr wahrscheinlich überdurchschnittlich stark is ...)

Octopussy, 12. Dezember 2021, um 02:22

Solltest du! Aber insbesondere auch daran Freude finden, dass dir niemand dein Superblatt durch Schmeißen zerstört!

Klar ist: je schlechter man spielt umso interessierter ist man am Schmeißen, denn das führt zu mehr Spielen ohne Ansage.

onkeljo, 02. Februar 2022, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2022, um 11:16

Hier mal ein kleines Video von der Doko-Lounge. https://youtu.be/HhsesNrbl4s

zur Übersichtzum Anfang der Seite