Doppelkopf-Strategien: Kurztrümpfer Hochzeit

Octopussy, 22. Januar 2022, um 10:06

Hochzeit mit 4 Trumpf: dulle 2 Kreuz Damen plus X.

1. Dulle

Ihr legt eure dulle dazu..

A niemals
B immer
C wenn X= ...

Ossi, 22. Januar 2022, um 13:20

a

Goldmurks, 22. Januar 2022, um 16:40

d.) Höchstens nach sehr langem Warnzögern. Und nur i. V. m. 0,9 + x Promille.

RUserious, 23. Januar 2022, um 07:21

C, wenn X= Pikdame

Lusche, 23. Januar 2022, um 10:16

D Sitzposition ggü. und ein oder zwei verschiedene blanke schwarze Asse

RUserious, 23. Januar 2022, um 11:44

Damit würde man / würde ich x im ersten bedienen und man kann danach bequem Re sagen…

Octopussy, 23. Januar 2022, um 17:36

... wenn man gefragt wird. Ohne würde ich das nicht gleich raushauen. Sonst kommt noch ne geheizte 90 hinterher. Denn das Re ist für mich mehr als ne Information.

Aber ich bin bisschen aus der Übung. Das Thema hatten wir schon oft (idR an 4), ob ein sofortiges Re

A) eine reine Info istB) noch zusatzstarken zeigt (die man zugegeben hat, aber so toll können die Asse bei 8 Fehl ja nicht sein) oder
C) eine Trumpfauffirderung ist
Ich hätte da "kürzlich" meine Einstellung geändert . Ich weiß aber nicht mehr in welche Richtung 🤓

Und an 4 ist es vermutlich was anderes als an 3, weil auf 4 ja eh Trupf kommt. An 3 idR ja der Diagonalschub.

Juan-Miguel, 24. Januar 2022, um 20:17

Habe ich Pik-Dame + Aussteiger:
Wenn der Partner bekennender Feind der Trumpfbloßstellung ist und Herz-Zehn daher nur vor seinen Assen aufspielt, wenn er Pik-Dame Blaue dahinter hält.

zur Übersichtzum Anfang der Seite