Doppelkopf-Strategien: Die Asse - oder: Wie ein Grundwert von der grausamen Realität eingeholt wird :(

Goldmurks, 27. März 2022, um 14:08

Bin gleich so weit ...

Goldmurks, 27. März 2022, um 14:24

Gestern im letzten Päckchen - Pflichtsolo noch offen.
Folgendes schönes Blatt 👇

Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-Neun Kreuz-AssKreuz-Bube Karo-AssKaro-KönigKaro-Neun Pik-König

Irgendwie so; GW jedenfalls = 118.
Schlau, wie ich bin, lasse ich nach 1.) Herz-Ass Herz-Bube Herz-König Herz-Neundezent theatralisch das Re weg und hole mir zunächst das Kontra ab, um dann genüsslich gegenzuschießen - nachdem ich sehe, dass Herz hält.

Nach Spielende wurden für den Solisten dann auch exakt die zuvor ermittelten 118 Minimal-Augen gezählt.
Jetzt meine eigentliche Frage: Den Gegenschuss gibt man doch immer, oder?

Zusatzfrage: Womit hat man solch ein niederschmetterndes Ergebnis verdient? 😢

Seb1904, 27. März 2022, um 17:53

jakdzh

Seb1904, 27. März 2022, um 17:53

jakdzh

Goldmurks, 27. März 2022, um 18:20

Is in erster Linie 'n Jammerfred, weil ich meinen Kummer irgendwie kanalisieren musste :(

zur Übersichtzum Anfang der Seite