Doppelkopf-Strategien: Kreuzdame mit Re

Octopussy, 01. Mai 2022, um 13:50

Gibt es diese Eröffnung oder fragt man damit immer groß ab?

Was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden Varianten, wenn es sie denn gibt

Octopussy, 01. Mai 2022, um 19:15

Zusatzfrage:

1. Alte X X X
2. Zögern....

Worauf zielt die Frage?

derkleineklaus, 11. Mai 2022, um 20:42

Kommt auf das Nachspiel an.

Octopussy, 11. Mai 2022, um 21:54

häh??? Ich muss doch vor dem Nachspiel wissen auf was ich abgefragt werde..

RUserious, 14. Mai 2022, um 07:21

Alte mit Re im ersten gibts bei mir nicht - habe ich DD sage ich Re vor Aufspiel und spiele klein Tr - wer da nicht rangeht als P, kann sich die Laufschuhe anziehen…
Vorteil: keiner (vllt statt 99,9 zu 100% DD kommuniziert)
Gravierender Nachteil: Tempoverlust

zur Zusatzfrage:
bei Alter mit Re vorher würde ich sie auf Blaue verstehen

bei Alter ohne Re, dass beim DD Inhaber noch kleine unbekannte Stärken NACH dem nächsten Anspiel zu erwarten sind.
Antworten braucht der Re-Partner daher erstmal nicht (außer natürlich bei sehr lang Tr und nur noch Standkarten auf der Flosse^^)

Fuchsweg, 23. Mai 2022, um 08:29

damit auch für mich alles klar ist RU. Du unterscheidest bei deinem Post zwischen "vor" und "mit" richtig? Also VOR-Ausspiel und MIT-Ausspiel.

Goldmurks, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2022, um 08:57

[...]

RUserious, vor 24 Stunden

Ja!
Re+Karte= DD
Karte, Re = Re im ersten
Re+warten: große Frage

Fuchsweg, vor 24 Stunden

Danke Dir für die Klarstellung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite