Unterhaltung: Fragen über Fragen

Oberst_Ouzo, 27. Mai 2022, um 07:47
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2022, um 08:03

Hm-.. Platzhalter? War zu blöd das Feld hier zu nutzen. Werde es als Memo verwenden, bitte schenkt dem keine weitere Beachtung 👍

Einkaufsliste: Champagner, Hummer, Koks vom Bahnhof, Eiscreme (ich mag Eiscreme)

to do: duschen, einkaufen, Eiscreme essen, Schnäuzer stutzen

Oberst_Ouzo, 27. Mai 2022, um 07:58

Hochzeit:

Blatt an 2

Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-ZehnHerz-König

Stich 1: Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Ass

Stich 2: Pik-Ass ....

Fragen, oder nicht Fragen, das ist hier die Frage?

Blattstärke ist da und wenn ich ne Antwort bekomme, dann fühl ich mich wie Gott in Frankreich.

Aber wie wahrscheinlich ist ne Antwort vom Partner?

Wie oft verhindere ich durch die Frage ein knappes Re vom Hochzeiter und manchmal gar die Möglichkeit auf einen Gegenschuss?

Spoiler!!!

Ich bediente stumm, mein Partner stach und beschwerte sich lautstark, warum ich nicht gefragt habe.

Gefiel mir nicht, deshalb habe ich ihn wild beleidigt und es kam bisher zu keiner konstruktiven Auseinandersetzung mit dieser Frage.

Goldmurks, 27. Mai 2022, um 10:49

Gute Frage!

Zunächst möchte ich ein großes Lob dafür aussprechen, dass Du Deinen Partner wild beleidigt hast 👍
Die Wahrscheinlichkeit, dass es völlich zu Recht war, is schließlich nich gleich Null.

Zur eigentl. Frage: Es gibt für beides gute Gründe.
Vielleicht sollte es man davon abhängig machen, wo der eigene P sitzt.
Hockt dieser an 3 und sticht, dann klemmt sich die Braut an 4 eher das Re, und somit kannste mit dem Blatt auch Interesse am Kontra bekunden.
Mit Braut an 3 kannste evtl. auch auf ein Re lauern, ohne vorher Wind zu machen.

Ich weiß es nich 😔

Goldmurks, 27. Mai 2022, um 10:51

PS: Wie war der Hummer? 🐞

Bohnenstange, 27. Mai 2022, um 10:55

Braut saß an 4, hatte mir der Oberst gestern beim Bier berichtet

Goldmurks, 27. Mai 2022, um 11:17

Ok, Oberst: Dann haste schwach agiert.
Äußerst schwach.

Einen Grund, die Beleidigungen zurückzunehmen und um Entschuldigung zu bitten, kann ich daraus allerdings nich ableiten ...

Octopussy, 29. Mai 2022, um 00:50

Also das P1 keine Dulle hat, ist der Braut ja bekannt. Worauf soll also ein Re erfolgen?

Ich frage auf jeden Fall. Schließlich gibt es auch den Fall, dass man ein Re verhindert obwohl man verliert.

Außerdem hoffe ich, dass der P auch mit Kreuzfreiheit das Kontra findet. Also irgendwie muss ich ihn schon drauf heben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite