Doppelkopf-Strategien: Vorzeitiges Re bei Hochzeit

Octopussy, 21. Juni 2022, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2022, um 08:08

Hochzeit an 4:
1. Kreuz-Assxxx
Re von der Braut an 4.

2. ???

Goldmurks, 21. Juni 2022, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2022, um 10:47

Is reines Info-Re ("habe mind. eine Dulle und bin auch sonst gar nich mal so schlecht").
Weiteres gutes Ass darf gespielt werden.
Zwingend Trumpf erst bei Sprungabsage.

PS: Kdzh.

Kuhkissen, 21. Juni 2022, um 11:38

"info Re" werde es nie verstehen. Trumpf kommt bei mangelndem Ass sowieso an der Position. Warum nicht erst mal Infos vom Partner einholen???

Vorab Re für Kreuz nach wäre für mich sinnvoller

Octopussy, 21. Juni 2022, um 13:02

Hat für mich auch Charme, wenn man "Kreuz Nachspiel" nicht durch angezögerten Singleabwurf anzeigt, was ich ja grundsätzlich ablehne.

Goldmurks, 21. Juni 2022, um 18:44

Ich sage auch nich, dass ich es gutheiße.
Bin da auch kein Freund von.

Aber willze machen 😕

Goldmurks, 21. Juni 2022, um 18:46

Is wahrscheinlich zu werten ala "Bevor Du jetzt Dein Herz-Ass aus 4er-Länge auftischst, spiel lieber Trumpf!"

Iwie so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite