Doppelkopf-Strategien: Ab wann dieses Farbsolo

Octopussy, 20. September 2022, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 20. September 2022, um 09:49

An 2:

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameKreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-AssHerz-König

Goldmurks, 20. September 2022, um 11:14

Wenn alle hinter mir bereits pflichtsoliert haben:
👉 Ab der Vorführung.

Sonst ggf. letztes Päckchen.

Octopussy, 20. September 2022, um 13:21

Sehe ich auch so.

Wie sieht es denn im Normalspiel aus? War gar nicht an2, war an 4:

1. Pik-Assxx …

A) große Frage mit Bedienen (gibt es den Move spieltheoretisch überhaupt?)

B) Bedienen mit eigenem Re

C) stilles Bedienen und im 2. groß fragen

D) ganz anders und zwar…

Goldmurks, 21. September 2022, um 10:11

C)

A) gips bestimmt - halte ich aber für Käse 😉
B) is sicherlich auch vertretbar; hier will ich den Aufspieler aber nich unbedingt von einer etwaigen SHA abhalten

Octopussy, 21. September 2022, um 14:42

Gilt deine Argumenation gegen B nicht für jedes Re im Ersten?

Oder würdest du das eher machen, wenn du selber noch ein (blankes) Kreuzass hättest?

Ich stimme dir aber grundsätzlich zu. Und für ein Re im Ersten ist das Blatt ja zu stark. Ich möchte ja h groß abfragen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite