Doppelkopf-Treffen: Doppelkopfrunde im Raum München gesucht!

RebbiOne, 05. November 2022, um 14:58

Hallo,
ich (m/54) bin vor ein paar Jahren aus dem Rheinland (nähe Köln) nach Sauerlach gezogen. Es gefällt mir hier in Bayern eigentlich wirklich gut. Bis auf....
Ich möchte wieder Doppelkopf spielen. Ich habe schon versucht mich "anzupassen" und über die VHS Schafskopf gelernt. Das ist aber leider nicht dasselbe. ;-)
Deswegen versuche ich auf diesem Wege eine Runde zu finden, die noch einen erfahrenene Spieler sucht. Kenne sämtliche Regeln, auch die unüblichen wie zB Quik und Grunz. ;-) Habe ich euer Interesse geweckt. Würde mich über eine Zuschrift sehr freuen.
Liebe Grüße
RebbiOne

Octopussy, 05. November 2022, um 20:43

Versuch doch mal Schafkopf. Ist in Bayern weit verbreitet.

Goldmurks hat immer großes Interesse an Sonderregeln. Ich glaube Quik und Grunz kennt er noch nicht....

Oberst_Ouzo, 05. November 2022, um 21:53

Goldmurks spielt sogar den Superquik und Schweinegrunz so weit ich weiß.

Bei Bedarf stelle ich den Kontakt her ...

Oberst_Ouzo, 05. November 2022, um 21:54

Murks! Einmal melden bitte

Goldmurks, 06. November 2022, um 11:52

Hier 🙋

Den Superquik spiele ich nur an 4, wenn vor mir kein Vorbehalt gemeldet wurde.
Und auch nur im letzten Päckchen.

Den Schweinegrunz nur, wenn ich noch angreifen muss 🐷

Seb1904, 07. November 2022, um 00:36

Nie war der Goldmurks so wertvoll wie heute, bezwengswegen gestern.

safe, 07. November 2022, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 07. November 2022, um 21:06

Dieses Forum zuckt ja immer noch. Glückwunsch zur Meisterschaft!

safe, 07. November 2022, um 21:09

Das Goldmurks!

Lusche, 08. November 2022, um 11:43

Die Götter standen ihm bei

Goldmurks, 15. November 2022, um 12:02

Bedankt 👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite