Doppelkopf-Strategien: Anti-KISS

Octopussy, 21. November 2022, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 21. November 2022, um 19:01

Merkwürdiges Spiel, dass mich zu merkwürdigen (nicht gerade KISSigen) Schlüssen kommen lässt.

Lasst mich wissen, an welcher Stelle ich einen Denkfehler habe:

Hochzeit an 1:
1.Kreuz-Bube (???)Karo-NeunKaro-NeunKaro-Dame

DD kann man ausschließen. Zum einen würde sie nicht angezeigt, zum anderen hat man selber eine 😁

Mitnehmen erscheint mir das einzig sinnvolle, denn die Braut wollte offensichtlich nicht verlängern.

Jetzt zögert S4....

Worauf fragt er/sie/ens?

Dulle ist klarAsse wären gespielt worden? Oder Doppelasse ggf nicht? Auf die Blaue?

Und wie sieht das Blatt der Braut eigentlich aus?

Kann doch eigentlich nur ein Kurztrümpfer sein oder? Sonst hätte die Braut ja verlängert.

Und die Fehl sitzen rythmisch, sonst hätte sie über Fehl gesucht.

D.h. wenn S4 selber auch 222 in Fehl hat, hat man selbst mit 8 von oben kein Re, weil die aufeinander Fallen werden?

Ossi, 21. November 2022, um 23:51

Das Zögern ist hier einfach nur eine Stärkenanzeige. Partner, ich hab noch kleine unbekannte Stärken.

Octopussy, 22. November 2022, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 22. November 2022, um 12:43

Wie würdet ihr als Braut mit so einem Blatt eröffnen?

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameKreuz-Bube Kreuz-AssKreuz-Ass Pik-AssPik-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Vermutlich die Asse fahren oder? Wird das Erste gestochen ist es ja eher gut als schlecht, weil man noch Transportass hat.

RUserious, 24. November 2022, um 19:24

Ich sehe keine Hochzeit

zur Übersichtzum Anfang der Seite